Micrografx öffnen, aber wie

iMacfux

iMacfux

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2007
Beiträge
541
Reaktionspunkte
15
Guten Tag,

zu diesem Thema habe ich nur ältere Threads gefunden:

mit welchem Programm kann ich am Mac eine Datei von MicrografX Version 7 aufmachen, und zwar ohne Verluste?
Ich habe die .dsf-Datei in jpg bzw. psd geändert, aber dann sehe ich es etwas unscharf.

Danke.
Walter
 
Guten Tag,

zu diesem Thema habe ich nur ältere Threads gefunden:

mit welchem Programm kann ich am Mac eine Datei von MicrografX Version 7 aufmachen, und zwar ohne Verluste?
Ich habe die .dsf-Datei in jpg bzw. psd geändert, aber dann sehe ich es etwas unscharf.

Danke.
Walter

In welchem Programm hast du die Dateien geöffnet?

Einfach umbenennen? Kommt mir unwahrscheinlich vor, wie das klappen soll,
dann müssten es ja von Haus aus pixelbasierte Dateien sein. Warum die dann
"unscharf" werden ist auch unerklärlich.

Vielleicht erklärst du nochmal genau, was du gemacht hast.

Übrigens gibts das Programm als kostenlosen Download. Hast du nicht irgendwo
einen PC zur Hand?
 
Hallo MacEnroe,

danke. Ich habe mich falsch ausgedrückt: derjenige, der die Micrografix-Datei erstellt hat, hat wohl als jpg exportiert.

Es geht darum, dass eine technische Zeichnung (elektrischer Schaltkreis eines Kühlschrankes für Reisemobile), die mit Micrografix erstellt wurde, in einem Internet-Forum als eine Art "Bauanleitung" veröffentlich werden soll.

Aber als Formate für das Internet kenne ich nur jpg und png.

Hast du einen Tipp, was wir machen können?

Danke
Walter
 
Ich würde PDF vorschlagen. Das ist das richtige Austauschformat für alle
Arten von Zeichenwegen, und praktisch jeder kann es öffnen, wird sogar
direkt im Browser angezeigt.
 
ja das stimmt, alternativ könnte man auch die dsf datei in ein word programm exportieren und als textdatei anzeigen.
 
Zurück
Oben Unten