Microfon bei nem iMac

U

Ulrikop

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Hallo,
jedes Semester mach ich irgend wie nen Prüfungsfrusteinkauf, dieses Mal war es ein Headset. Da mir einige schon gesagt haben, dass ich im TS und ähnliches so leise bin (hab nur das Micro meines iMacs 24 Zoll hergenommen), hatte ich das schon lange vor.

Hab mich informiert und war erstmal ziemlich enttäuscht. So viele gute Gamer-Headset, bei denen es hieß: keine Unterstützung für Mac. Als ich mich weiter informierte, habe ich eh gelesen, dass viele von USB-Geräten abraten, da die meisten von der Qualität hinter Klinke-Headsets herhinken.

Da ich auch kein schlechtes wollte, hab ich mich für ein nicht USB-Headset entschieden, dass in vielen Tests sehr gut abgeschnitten hat: SteelSeries Siberia v2

Nun war ich erstmal begeistert. Obwohl ich vorher auch gar net so schlechte Boxen hatte, war der Sound phänomenal. Hab und Spielen einiges gehört, was ich sonst nie zur Ohren bekommen habe. Auch wenn das Headset bei Musik net ganz so gut abgeschnitten hat, bin ich damit bis jetzt super zufrieden - konnte aber noch net so viel probieren.

Nu kommt dennoch das große ABER.
In TS ging Micro nicht. Also habe ich gegoogelt und siehe da, ein iMac hat nur nen Line-Eingang. Also fehlt der Ton-Verstärker.

Habe auch gelesen, dass man da mit USB-Soundkarten helfen kann.

Kenn mich da nicht aus, welche gibt es? Welche würdet ihr mir empfehlen?

Danke
 
Das hat aber mit dem Line-Eingang nicht zu tun. Ist ja ein USB Headset.
Sry, verlesen.

Und ja, iMic is the way to go. Siehe nächster Post.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür hab ich mir nen externen Vorverstärker geholt im USB Format. Griffin iMic.

Einfach einstecken, das Headset dran und in den Systemeinstellungen den In- und Output auf iMic stellen.
 
danke für die antworten

verliert man da viel an soundqualität?
 
Zurück
Oben Unten