Microdrive: Programmstart verhindern

*shootingstar

*shootingstar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.08.2003
Beiträge
388
Reaktionspunkte
6
Hallo Freunde,

wenn bei meinem PB 15'' 867 eine externe Festplatte ( CF-Karte oder Microdrive) eingesteckt wird oder beim Start angeschlossen ist, öffnet sich stets ein Bildverwaltungsprogramm (ACDsee ).
Dieser Start läuft NICHT über die Startobjekte.

Wo, bitte, finde ich die Zuordnungen für diesen automatischen Programmstart?

Lässt sich das nicht unterbinden ?
Ich möchte selbst entscheiden, wann ich welches Programm öffne.
Im Programm ACDsee geht das in den preferences nicht.

Ich glaube, ich hatte das Problem auch schon einmal bei Toast während des Einlegens einer CD, erinnere mich aber nicht mehr, wie ich das unterbunden habe.

Vielen Dank

*shootingstar
 
Systemeinstellungen CDs & DVDs (vielleicht).
 
leider nicht

Hallo_ut,

leider ist auch dort keine Möglichkeit.
Ich werde das Programm entfernen und sehen, was dann geschieht ...

so long
*shootingstar
 
Schau mal im Programme-Ordner nach dem Programm "Digitale Bilder". Dort schaust du in die Einstellungen und da findest du, was du suchst :D

Lieben Gruß, Vevelt.
 
JUBEL !!!

Vielen Dank, das war's.
Und bei der Gelegenheit habe ich auch gleich noch erkennen dürfen, daß apple auch hier eine gute Lösung bereithält.
Die Kombination von Download und Vorschau ist famos!


MFG *shootingstar
 
Zurück
Oben Unten