MicroDrive für kamera ??

  1. Dennz2012

    Dennz2012 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.11.2003
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    3
    Hi!

    Sind eigendlich Microdrivekarten für Kameras zu empfehlen? Weil die ja preiswerter sind als CompactFlash`s :) !

    Dann würde ich doch lieber eine 4GB MicroDrive Karte nehmen!
     
    Dennz2012, 04.01.2006
  2. Wildwater

    WildwaterSuper Moderatorin Super Moderator

    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    331
    Ich rate zu CF:
    • Keine beweglichen Teile
    • Geringerer Stromverbrauch
    Weiters finde ich mehrere kleine Karten besser. Wenn dann mal eine kaputt geht, ist nicht alles verloren.

    ww
     
    Wildwater, 04.01.2006
  3. dirklrot

    dirklrotMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    10
    Hi shepheards,

    hatte lange Zeit ein Microdrive von IBM in einer G2 und S60 gehabt. Nach 3 Jahre habe ich Cam und Microdrive verkauft.
    Nun habe ich ein 2GB Mircodrive in der D70. Der Stromverbrauc ist zwar höher, jedoch machte sich das
    bei mir nicht wirklich bemerkbar.

    Wildwater hat schon recht, ich werde in Zukunft auch auf kleinere CF Karten ausweichen (Sicherheit) Ein weiterer Punkt ist die
    Geschwindigkeit: MDs sind halt sehr langsam und das merke ich in der D70 ganz besonderns :(

    Ansonsten: Nie Probleme mit den MDs gehabt.

    Gruß
    Dirk
     
    dirklrot, 04.01.2006
  4. Machajo

    MachajoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    mit MDs lässt sich mit der D70 kein Update machen, > zu langsam.

    Ha-Jo
     
    Machajo, 04.01.2006
  5. dirklrot

    dirklrotMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    10
    Stimmt, habe ich auch schon gemerkt. Ob das an der Performance liegt weis ich nicht. Ich denke eher, das grundsätzlich
    ein Firmwareupdate nicht mit MDs gemacht werden kann. Bei meiner alten G2 ging das auch nicht......

    Gruß
    Dirk
     
    dirklrot, 04.01.2006
  6. cym

    cymMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    9
    Ich habe eine CF mit 2GB Speicherplatz. Sie ist unglaublich schnell und robust. :)
     
  7. shortcut

    shortcutMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2004
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    77
    mein microdrive tut sein über drei jahren seinen dienst klaglos. allerdings habe ich auch eine flash-cf, die etwas schneller ist. weitere karten werden ebenfalls flash-basiert sein.
     
    shortcut, 05.01.2006
  8. Elbe

    ElbeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    15
    Ich habe mir vor 4 Jahren ein 1 GB Microdrive für meine Canon G2 gekauft. War damals schweineteuer, aber 1 GB in Form von CF war unbezahlbar. Das Drive läuft völlig problemlos, wird nicht heiß, keine Probleme irgendwelcher Art.

    Trotzdem würde ich heute CF kaufen, der Preisvorteil der Microdrives ist doch nur noch marginal.

    Martin
     
    Elbe, 05.01.2006
  9. Kaiser

    KaiserMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.10.2004
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    0
    nie probleme mit md, aber demnächst dank speed und besserer technologie cf´s
     
    Kaiser, 05.01.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - MicroDrive kamera
  1. IronM
    Antworten:
    32
    Aufrufe:
    2.624
  2. VersatileMind
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    756
    VersatileMind
    10.08.2007
  3. tau
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    429
  4. promille
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    620
    promille
    12.07.2006
  5. Kaiser
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    497