Micro-SD Karten nicht erkannt

D

davidmoeller

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2020
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,
versuche vergebens herauszufinden, warum mein MacBook (2020, OS Big Sur) Micro-SD-Karten (in Digitalem Recorder via USB verbunden; in USB-C Micro-SD Adapter befindend) nicht erkennt, hingegen eine externe SSD problemlos funktioniert. Sie werden auch nicht im Festplattendienstprogramm angezeigt. Hingegen wenn ich auf Windows boote (dort werden diese erkannt), Neustarte auf MacOS, werden beide angezeigt. Nach entfernen und erneutem anschließen jedoch nicht mehr.
NVRAM habe ich bereits zurückgesetzt.
Vielleicht kennt jemand andere Lösungsansätze.
Vielen Dank im Voraus.
 
Hi,
das war der falsche Reset, bei Hardware Problemen immer zuerst den SMC-Reset ausführen, erst wenn dieser nichts bringt den Pram/Nvram-Reset ausführen, allerdings hat Big Sur noch einige Bugs, es kann auch ein Bug von Big Sur sein.
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: davidmoeller
Zurück
Oben Unten