Micr. Office 2004 - blöde Benutzerdaten :(

ternek57

ternek57

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2007
Beiträge
806
Reaktionspunkte
47
Hallo,

wie kann man den Speicherort der "Microsoft-Benutzerdaten" bei Word bzw. Office: Mac ändern? Es speichert die immer in meinen Dokumenteordner, was mich sehr stört!
 
nicht schon wieder..

warte, ich editiere gleich u. häng dir die Antwort da unten mit rein...
 
Dem kann ich mich nur anschließen! Leider habe ich auch keine Möglichkeit gefunden das zu ändern. Löschen hilft jedenfalls nicht ;)

Edit: Seit wann gibt es denn iApps von MS?
 
Die Anleitung dort funktioniert mal überhaupt nicht - jedenfalls bei mir. Unsichtbar machen hilft mir auch nicht, da ich meinen Documents-Ordner via rsync synchron halte mit der Kopie auf dem Server und es rsync nicht juckt, ob der jetzt unsichtbar ist oder nicht...

Edit: Wie soll das: "/bin/./SetFile -a V "OrdnerName" denn funktionieren? Ein Ordner, der "." heißt? :p
Das Programm "SetFile" ist in "/Developer/Tools" - damit geht es dann aber tatsächlich (was mir allerdings wie gesagt wenig hilft).
 
Zuletzt bearbeitet:
mh ja also unsichtbar machen wäre super! geht das auch ohne terminal? mit tinkertool geht es leider nicht :D
 
Mit dem Terminal ist es echt easy. Einfach das hier kopieren:
Code:
/Developer/Tools/SetFile -a V ~/Documents/Microsoft\ User\ Data/
im Terminal einfügen und Enter drücken - fertig. Ohne Xcode geht es vermutlich nicht (zwar gratis, aber eher groß)
 
Hmmm! Geht das nicht einfacher? Also bei WINDOWS geht das :D
 
Bei Windows geht einiges einfacher.
 
Stimmt, bei Windows ist ja sooo viel einfacher :)

Einfacher Viren zu kriegen, einfacher das System auszubremsen, einfach instabiler, einfach langsamer, einfach zugemüllter, einfach - einfach ^^

Herhje, dann nehmt halt Windows. Viel Spaß damit ;)

P. S. hab auf meiner alten Windows Kiste im Startmenü seit 2 Jahren nen Eintrag drin, das Programm ist schon lange deinstalliert, aber ich krieg den Eintrag da nicht raus, bei "löschen" kriege ich nur ne Fehlermeldung.
Müßte ich jetzt in den Systeminnereien rumschnüffeln.

Hmmm, geht das nicht einfacher? - Bei MAC OS X gibts solche Mätzchen nicht!

:eek:
 
Kann man das nicht unter Einstellungen -> Speicherorte festlegen?
 
das ist doch unglaublich!!!! wenn ich den ordner unsichtbar mache dann erstellt word trotzdem einen neuen! und wenn ich ihn schreibgeschützt mache dann kann man ihn nichtmehr unsichtbar machen.
 
Zurück
Oben Unten