miCollab Probleme (auf Android) - auf Apple besser?

B

biro21

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2021
Beiträge
1.807
Reaktionspunkte
1.015
Hallo,

meine Frau muss im neuen Jahr MiCollab nutzen um dienstlich erreichbar zu sein.

Um alles (Outlook, Anrufe) besser voneinander zu trennen, dachten wir es wäre besser wenn sie nicht ihr privates iPhone nutzt und stattdessen lieber ein Diensthandy in Anspruch nimmt. Das Diensthandy ist leider ein Android und wurde konfiguriert übergeben, doch leider besteht ein Problem zu dem ich keine Lösung finde:

Wenn man den Bildschirm ausschaltet, ist man die ersten 1-2 Minuten erreichbar, spätestens 3 Minuten später klingt die Leitung frei, das Android klingelt aber nicht. Mache ich das Android wieder an, dann klingelt es auch sofort.

Habe den Eindruck dass die App einfach nach 1-2 Minuten beendet wird, obwohl ich eigentlich alle Energiesparmaßnahmen ausgeschaltet habe. Hat jemand einen Tipp? Natürlich habe ich schon versucht es mit dem Arbeitgeber zu klären, aber da wurde leider nicht wirklich geholfen.

Ist MiCollab auf dem iPhone besser? Ist man nicht erreichbar wenn man die App auf dem iPhone beendet? (Ein gezielte nicht-Erreichbarkeit ist erwünscht.)
 
Zurück
Oben Unten