micmojo.de - Eure Meinung?

iMIC

iMIC

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2005
Beiträge
139
Reaktionspunkte
0
Hi,

hab mit meinem Bruder zusammen seit einiger Zeit eine Homepage am laufen. Eure Meinung besonders zum layout würde mich doch sehr interessieren - denn nirgends gibt es wohl mehr design-orientierte user als in einem mac-forum...

ist im wesentlichen mit Photoshop und GoLive kreiert...

micmojo.de

danke und gruss

jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Seite! Das Intro war sehr verwirrend, denn ich wusste nicht wo klicken. Versuche noch diese Dinge zu verbessern.

Gruss,
cym

Edit:
Die Fotos :eek: Hut ab!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Intro ziemlich überflüssig, bzw. viel zu lang. (Ich finde aber generell Intros auf Webseiten überflüssig... ;) )

Die Seiten an sich finde ich aber ganz nett.

Ich muss aber auch (als Webprogrammierer) bemängeln, das die Seiten nur aus Grafiken bestehen. Und die Schreibmaschinenschrift ist mir etwas zu verwaschen und erschwert das Lesen.
 
ich hatte gern gewust wieviele stunden du in die seite investiert hast ?

MFG
 
Gefällt mir an sich ganz gut, eure Seite, aber definitiv störend finde ich, daß man das Intro nicht überspringen kann. Ich stehe einem solchen Zwang immer etwas abgeneigt gegenüber. ;)
 
Ulfrinn schrieb:
definitiv störend finde ich, daß man das Intro nicht überspringen kann.

Stimmt! Ich gehöre eben zu den Usern die Intros generell überspringen. :D
Die Seite selbst ist nicht schlecht gemacht und auf jedenfall sehr schlicht was mich wirklich anspricht.
 
ja das mit dem Intro kann ich nachvollziehen - gehe ich doch selber immer direkt auf die homepage (micmojo.de/home.html)

die Seite hat sich so langsam entwickelt - hab vorher alles mit einfachsten Mitteln gemacht und dann mit GoLive irgendwann komplett überarbeitet, was nun das ändern der Seite deutlich einfacher macht. was mir an der "Grafik"-Version gut gefällt ist, dass ich alles exakt so bauen kann wie ich es will - in der Schrift, der Grösse, in der exakten Anordnung und es auf jedem Rechner gleich erscheint... ein Profi (der ich nun wahrlich nicht bin) kriegt das bestimmt auch mit anderen Mitteln hin, mir ging es aber darum möglichst komfortabel es so aussehen zu lassen, wie es mir gefällt....

danke für Eure Beiträge.... gerne mehr

gruss
jan
 
Oh Gott, ein Intro!
Und dann noch mit Krach. Bitte weg damit.

Warum ist die Navigation in Englisch, wenn dann doch "nur" deutschsprachige Inhalte kommen (bei denen die weitere Navigation in Deutsch erscheint)?

Und geht Text nur als Grafik? Nicht jeder hat DSL oder will lange auf Textinhalte warten. Wenn's drum geht, den Traffic zu vergößern, ist das OK, aber sonst meiner Meinung nach ziemlich überflüssig.

Ein plattformübergreifendes (nahezu) identisches Aussehen kann man auch mit Standard-Eigenschaften erzeugen. Wenn es um die Schrift geht z. B. so:
</b></font><font face="Courier New, Courier, mono">bla bla bla bla</font>

sieht aus so:
bla bla bla bla

Und exakte Positionen bekommt man pixelgenau sogar schon mit Tabellen hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ziemlich melancholisch, das ganze. Zu düster für meinen Geschmack. Würde ich Euch kennen würde ich mal den sozialen Dienst vorbei schicken... ;-)
 
Kann ich nicht beurteilen. Ich sehe nur eine Aufforderung, Quicktime zu installieren, und dann lädt irgendwas, aber nix kommt.
 
@häckmäck: zur Text als Grafik s.o. - das planlose englisch-deutsche mischmasch ist auch wirklich planlos - wir sind beide so a bisl zweisprachig aufgewachsen - und so wie es halt besser klang, stehts jetzt da. Es gibt auch min. einen englischen Text ;-)


@sgmelin: das melanchloische liegt einfach daran, dass es wenig anlass gibt, etwas zu schreiben, wenn die sonne scheint und alles wunderbar ist... dann geniesst man die zeit... aber in den dunklen stunden, die ab und zu wohl jeder hat, kommt das Bedürfnis sich damit auseinanderzusetzen und das geht gut indem man es aufschreibt... mache auch musik und da ist es genauso.
 
Naja. Mir vergeht da die Lust am weiterlesen... Da gehen ja einfachere Gemüter selber ins Wasser....
 
Zurück
Oben Unten