1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

micmojo.de - Eure Meinung?

Dieses Thema im Forum "Web-Design" wurde erstellt von iMIC, 15.05.2005.

  1. iMIC

    iMIC Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.05.2005
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hab mit meinem Bruder zusammen seit einiger Zeit eine Homepage am laufen. Eure Meinung besonders zum layout würde mich doch sehr interessieren - denn nirgends gibt es wohl mehr design-orientierte user als in einem mac-forum...

    ist im wesentlichen mit Photoshop und GoLive kreiert...

    micmojo.de

    danke und gruss

    jan
     
  2. cym

    cym MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    9
    Schöne Seite! Das Intro war sehr verwirrend, denn ich wusste nicht wo klicken. Versuche noch diese Dinge zu verbessern.

    Gruss,
    cym

    Edit:
    Die Fotos :eek: Hut ab!
     
  3. lindic

    lindic MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.11.2004
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    5
    Ich finde das Intro ziemlich überflüssig, bzw. viel zu lang. (Ich finde aber generell Intros auf Webseiten überflüssig... ;) )

    Die Seiten an sich finde ich aber ganz nett.

    Ich muss aber auch (als Webprogrammierer) bemängeln, das die Seiten nur aus Grafiken bestehen. Und die Schreibmaschinenschrift ist mir etwas zu verwaschen und erschwert das Lesen.
     
  4. mykill

    mykill MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte gern gewust wieviele stunden du in die seite investiert hast ?

    MFG
     
  5. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2005
    Beiträge:
    6.685
    Zustimmungen:
    588
    Gefällt mir an sich ganz gut, eure Seite, aber definitiv störend finde ich, daß man das Intro nicht überspringen kann. Ich stehe einem solchen Zwang immer etwas abgeneigt gegenüber. ;)
     
  6. altobelly

    altobelly MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2004
    Beiträge:
    1.418
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt! Ich gehöre eben zu den Usern die Intros generell überspringen. :D
    Die Seite selbst ist nicht schlecht gemacht und auf jedenfall sehr schlicht was mich wirklich anspricht.
     
  7. iMIC

    iMIC Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.05.2005
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    ja das mit dem Intro kann ich nachvollziehen - gehe ich doch selber immer direkt auf die homepage (micmojo.de/home.html)

    die Seite hat sich so langsam entwickelt - hab vorher alles mit einfachsten Mitteln gemacht und dann mit GoLive irgendwann komplett überarbeitet, was nun das ändern der Seite deutlich einfacher macht. was mir an der "Grafik"-Version gut gefällt ist, dass ich alles exakt so bauen kann wie ich es will - in der Schrift, der Grösse, in der exakten Anordnung und es auf jedem Rechner gleich erscheint... ein Profi (der ich nun wahrlich nicht bin) kriegt das bestimmt auch mit anderen Mitteln hin, mir ging es aber darum möglichst komfortabel es so aussehen zu lassen, wie es mir gefällt....

    danke für Eure Beiträge.... gerne mehr

    gruss
    jan
     
  8. HäckMäc_2

    HäckMäc_2 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2005
    Beiträge:
    4.211
    Zustimmungen:
    291
    Oh Gott, ein Intro!
    Und dann noch mit Krach. Bitte weg damit.

    Warum ist die Navigation in Englisch, wenn dann doch "nur" deutschsprachige Inhalte kommen (bei denen die weitere Navigation in Deutsch erscheint)?

    Und geht Text nur als Grafik? Nicht jeder hat DSL oder will lange auf Textinhalte warten. Wenn's drum geht, den Traffic zu vergößern, ist das OK, aber sonst meiner Meinung nach ziemlich überflüssig.

    Ein plattformübergreifendes (nahezu) identisches Aussehen kann man auch mit Standard-Eigenschaften erzeugen. Wenn es um die Schrift geht z. B. so:
    </b></font><font face="Courier New, Courier, mono">bla bla bla bla</font>

    sieht aus so:
    bla bla bla bla

    Und exakte Positionen bekommt man pixelgenau sogar schon mit Tabellen hin.
     
  9. sgmelin

    sgmelin MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    Ziemlich melancholisch, das ganze. Zu düster für meinen Geschmack. Würde ich Euch kennen würde ich mal den sozialen Dienst vorbei schicken... ;-)
     
  10. Saski

    Saski MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.02.2005
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich nicht beurteilen. Ich sehe nur eine Aufforderung, Quicktime zu installieren, und dann lädt irgendwas, aber nix kommt.