1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mi Tastenkombination öffnen

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Homer62, 26.01.2004.

  1. Homer62

    Homer62 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.01.2004
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    1
    Moin zum Zweiten
    Kann man die im Dock abgelegten Sachen mit Tasten-Kürzel öffnen? Grüße Homer
     
  2. ...einfach "alt" und zur Auswahl die "Tab"-Taste bei sichbarem Schreibtisch drücken...:D
     
  3. Homer62

    Homer62 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.01.2004
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    1
    ...prima, danke das sind so Kleinigkeiten welche man als Mac-Newby erts mal rausbekommen muß, Grüße Homer
     
  4. minilux

    minilux unregistriert

    Mitglied seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    13.976
    Zustimmungen:
    2.729
    @holger jung

    sorry, aber alt+tab wählt bei mir nur die auf dem Schreibtisch abgelegten Laufwerke/Dateien, nicht aber die im Dock
     
  5. Homer62

    Homer62 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.01.2004
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    1
    ...habe ich auch gerade gemerkt, wie kann man denn nun ohne Maus und Trackpat im Dock navigieren ?
     
  6. minilux

    minilux unregistriert

    Mitglied seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    13.976
    Zustimmungen:
    2.729
    also erst mal mit ctrl+F1 Tastatursteuerung aktivieren, dann kannst Du mit ctrl+F3 das Dock markieren und mit den Pfeiltasten das Programm auswählen, Return startet dann das Programm
     
  7. Homer62

    Homer62 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.01.2004
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    1
    @minilux
    ...also bei mir funtzt es nicht obwohl es auch, wie von dir beschrieben, in der Systemst. so eingestellt ist. :confused:
     
  8. minilux

    minilux unregistriert

    Mitglied seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    13.976
    Zustimmungen:
    2.729
    sorry hab nicht gesehen dass du ein iBook hast.
    Du musst die o.g. Tastenkombi zusammen mit der Fn Taste benutzen
     
  9. Hi @ all,

    sorry ich hab mich verschrieben, nicht alt sondern Apfel....:rolleyes:

    Es lassen sich aber lediglich die aktiven Programme auf diese Art und Weise aufrufen.....Für abgelegte Docs muss man die Maus bemühen.
     
  10. Homer62

    Homer62 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.01.2004
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    1
    @minilux,
    ...wollte gerade das gleiche posten, hab es rausbekommen, puuuh dachte schon mein Schmuckstück ist defekt weil es auch so wie du es zu erst beschrieben hast in der Hilfe-Datei zu lesen war, nochmal schönen Dank, Grüße Homer
     
Die Seite wird geladen...