mi Tastenkombination öffnen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Homer62, 26.01.2004.

  1. Homer62

    Homer62 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    20.01.2004
    Moin zum Zweiten
    Kann man die im Dock abgelegten Sachen mit Tasten-Kürzel öffnen? Grüße Homer
     
  2. ...einfach "alt" und zur Auswahl die "Tab"-Taste bei sichbarem Schreibtisch drücken...:D
     
  3. Homer62

    Homer62 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    20.01.2004
    ...prima, danke das sind so Kleinigkeiten welche man als Mac-Newby erts mal rausbekommen muß, Grüße Homer
     
  4. minilux

    minilux MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.778
    Medien:
    25
    Zustimmungen:
    2.256
    MacUser seit:
    19.11.2003
    @holger jung

    sorry, aber alt+tab wählt bei mir nur die auf dem Schreibtisch abgelegten Laufwerke/Dateien, nicht aber die im Dock
     
  5. Homer62

    Homer62 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    20.01.2004
    ...habe ich auch gerade gemerkt, wie kann man denn nun ohne Maus und Trackpat im Dock navigieren ?
     
  6. minilux

    minilux MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.778
    Medien:
    25
    Zustimmungen:
    2.256
    MacUser seit:
    19.11.2003
    also erst mal mit ctrl+F1 Tastatursteuerung aktivieren, dann kannst Du mit ctrl+F3 das Dock markieren und mit den Pfeiltasten das Programm auswählen, Return startet dann das Programm
     
  7. Homer62

    Homer62 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    20.01.2004
    @minilux
    ...also bei mir funtzt es nicht obwohl es auch, wie von dir beschrieben, in der Systemst. so eingestellt ist. :confused:
     
  8. minilux

    minilux MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.778
    Medien:
    25
    Zustimmungen:
    2.256
    MacUser seit:
    19.11.2003
    sorry hab nicht gesehen dass du ein iBook hast.
    Du musst die o.g. Tastenkombi zusammen mit der Fn Taste benutzen
     
  9. Hi @ all,

    sorry ich hab mich verschrieben, nicht alt sondern Apfel....:rolleyes:

    Es lassen sich aber lediglich die aktiven Programme auf diese Art und Weise aufrufen.....Für abgelegte Docs muss man die Maus bemühen.
     
  10. Homer62

    Homer62 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    20.01.2004
    @minilux,
    ...wollte gerade das gleiche posten, hab es rausbekommen, puuuh dachte schon mein Schmuckstück ist defekt weil es auch so wie du es zu erst beschrieben hast in der Hilfe-Datei zu lesen war, nochmal schönen Dank, Grüße Homer
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen