Mi LED Smart Bulb mit HomeKit verbinden

J

Jack42

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mir ein Apple TV 4k 64 gekauft und dazu eine Mi LED Smart Bulb White and Color (Glühlampe).

Laut Aussagen, mehrfache Nachfrage, der Verkäufer, 2, im Mediamarkt, ist die Xiaomi Glühlampe „100% mit Apple HomeKit kompatibel“. (Zitat)

Ich musste nun also die Mi Home App auf mein iPad laden, was ich garnicht wollte, chinesische AGBs akzeptieren und einen Account dort erstellen. Die Glühlampe lässt sich jetzt jedenfalls ohne Probleme über die Mi App steuern.

Ich kann die Glühlampe auch in der Mi App anwählen, woraufhin ein Menü erscheint, mit dem Menüpunkt HomeKit. Ich tippe darauf und es öffnet sich ein Popup zur Auswahl meines Zuhauses. Ich habe überprüft, ob die App auch wirklich das richtige Zuhause abfragt, und nicht nur einfach ein willkürliches Menü öffnet. Das Zuhause stimmt, da ich den Namen in der Apple Home App geändert habe. Und in der Mi App wurde daraufhin der neue Name angezeigt. Soweit so gut. Leider passiert nichts, nachdem ich in der Mi App das Zuhause wähle. Das Popup verschwindet, aber in der Apple Home App wird weiterhin ausschließlich mein Apple TV angezeigt.

Das Produktionsdatum der Lampe ist 02/19.

Wenn ich versuche, die Lampe direkt über die Apple Home App hinzuzufügen komme ich nicht weit, da weder auf der Packung noch auf der Lampe selbst, das HomeKit Symbol drauf ist. Und das braucht man offensichtlich, zumindest den Code. Daher auch meine wiederholte Nachfrage im Media Markt. Google und Amazon Symbole sind abgebildet.

Weiß möglicherweise jemand hier Rat?
 
Ja genau. Nur, dass das Gerät in der Apple Home App eben nicht auftaucht. Die Schalter sind da und die Einrichtung lief genau so. Nur: ich will es ja verwenden. Und nicht nur einrichten und dann nicht verwenden können.
 
„I do have to stress, that these do NOT currently work with HomeKit, but all the markers for some form of firmware or app software upgrade are there, as you can see in the screenshots I took earlier when adding a Mi LED bulb to the Mi Home app I purchased here in Taiwan. Having tested these bulbs, and as you’ll see from a forthcoming review, these are great value products, and it may just be worth stocking up on these before the price (almost) inevitably goes up when HomeKit (hopefully) does actually get added.“

Also die Chinesen haben Knöpfe drangemacht, wo HomeKit drauf steht, und die man nur drücken kann?
 
Zurück
Oben Unten