Metronom für Ipod

Snowcorn

Snowcorn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2005
Beiträge
180
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

ich suche nach einem Metronom für meinen Ipod. Habe schon gegoogelt aber nix gefunden. Kennt da jemand ein Prog?

Reicht mir wenn ich den Takt und die BPM einstellen kann.

Habe auch schon mir Garage Band rumprobiert aber das klappt nicht, weil das Metronom nachher in der fertigen Fassung nicht mehr zu hüren ist...
 
Hallo Snowcorn,

Du könntest ja einen digitalen Metronom auf mp3 aufnehmen.

Gruß
Joglima
 
Stimmt, das wär mal eine Idee - Platz ist ja genug, einfach eine Playlist mit allem von 40-240 BPM, jeweils nur ein paar Sekunden, aber auf Repeat stellen, und gut ist. Wer meldet sich freiwillig und macht das? :D

lg xell
 
Aber hat einer ne idee wir das geht? Wie gesagt... Mit Garage Band ein digitales Metronom aufnehmen funzt nicht.
 
brauchst ja nur nen metronom mit ausgang und dann über inoput aufnehmen mit garageband^^
 
...............für MANCHE kompliziert..oder aber auch einfach: selber einen sound setzen...z. B. 4/4 ...und repeat kann ich mir vorstellen das der dann hier und da aussetzt, sprich nicht mehr im Takt ist...weiß es aber nicht genau.


GREETS

meanyue
 
Ich dachte an eine Aufnahmesequenz von etwa 10-15 Takten; vielleicht in 60kbps-Mono-Qualiät. Tempi zwischen 40 - 240 bpm in 2-er-Schritten.
Das wären dann 100 einzelne MP3-Dateien je Taktmaß.
Interpret: Metronom, Alben: 4/4, 3/4, 6/8 etc.

Gruß
 
Ich habs

Hi, es gibt hier das Prod Audacity kostenlos zum DL. Audacity Wenn mann dann über den Punkt Generieren und dann Clicktrack auswählt, kann man Tempo, Taktart und Anzahl der Takte angeben. Das ganze dann als Wav exportieren und mit Itunes in AAC umwandeln.

Sehr einfach und funzt super! Ich bin begeistert!
 
Hallo Snowcorn,

das prog hab ich schon ein Weilchen am laufen, aber die Metronomfunktion hatte ich noch nicht entdeckt. Super Tipp.

Gruß
Joglima
 
Zurück
Oben Unten