Metadaten in Videodatei schreiben

reinsteiger

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein Problem mit iTunes.
iTunes verwaltet meine Mediathek automatisch.
Allerdings habe ich meine Tv Staffeln auf einer externen Festplatte liegen und füge sie immer mit der Alt-Taste hinzu.

Das Problem ist nun, dass, wenn ich in iTunes die Metadaten ändere, die Änderungen nicht in die ursprüngliche Videodatei (.m4v) geschrieben werden. Sie werden also irgendwie nur in iTunes geändert. Wenn ich die Datei in eine andere Mediathek hinzufüge, muss ich wieder alles neu benennen und taggen.

Nun suche ich eine Möglichkeit die Änderungen auch in die Datei sozusagen "einzubrennen".

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen (vielleicht mit einem kleinen Tool, welches die Änderungen in die Dateien übernimmt.)

Danke
 
Zurück
Oben Unten