Metadaten gefährlich bei Datei-Weitergabe?

tk69

tk69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2004
Beiträge
2.947
Reaktionspunkte
55
Hallo,

habe einen Artikel in der PC-Welt.de(!!!) gelesen über Vista und habe mich dann gefragt, wie das wohl in OSX gehandhabt wird?

Vielleicht kann jemand dazu Infos geben.

Danke, cu und Gruß
tk
 
Das ist eine außerordentlich gute Frage. Das Problem ist aber, dass solche Informationen schon seit ewigen Zeiten in den Dateiinformationen stehen können. Nur sind sie nun leichter auffindbar.

Interessant wäre was denn alles in den Metadaten speicherbar ist. Am schlauesten wäre es wohl die Metadaten nur auf dem lokalen Rechner sichtbar zu machen. Aber das würde wiederum dem Sinn von Meta Daten widersprechen, oder?
 
Gibt es ein Tool, was die Meta-Daten bei gezielt ausgesuchten Daten, die man weitergeben möchte, löschen kann?
 
Das kommt immer auf die Meta Daten an. Bei Mac OS werden halt in erster Linie Besitztümer (mit den entsprechenden Rechten) und die Spotlight Kommentare gespeichert (zumindest kann man Systemweit nicht mehr sichtbar machen, oder??? ). Was in einem entsprechenden Dokument an zusätzlichen Daten gespeichert wird hat ja nichts mit dem OS zu tun.
Ich denke, Gartner macht sich da Gedanken nur um mal wieder in der Presse zu stehen. Man kann an jeder (an sich) guten Technologie einen Fehler finden.
 
Zurück
Oben Unten