Metabox-Software Gesucht

MeNz666

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2004
Beiträge
796
Reaktionspunkte
1
Hi zusammen,

kann mir wer von euch die Metabox-Software zukommen lassen!?Ich habe die Ganzen Alternativ-Software schon Ausprobiert, die Funktionieren alle nicht.Nun bräuchte ich die Originale Metabox-Software.Wenn auch die nicht Funktioniert, schmeiss ich die Karten aufn Müll....

Grüsse,

MeNz666
 
Da war doch original OS/2 drauf? Jedenfalls bei der Metabox 500. Dürfte aus lizenzrechtlichen Gründen schwierig werden...

Edit: Bei ITV-Media bekommst Du Treiber für Windows. Unter "Hilfe/Antworten" unter iTV Basic gucken.
 
Öhm,

ich meinte Eigentlich die Prozessorkarte für alte PowerMac-Rechner...


MeNz666
 
Sorry. Freudsche Fehlleistung. :D
Hab seit einiger Zeit eine Metabox 500 hier rumliegen und überlege, wie ich etwas sinnvolles damit machen kann - möglichst ohne Windows.
 
Ich hatte mal eine JoeCard G3 500 in einem PowerMac 8600. Ich glaube ich habe auch noch eine Kopie der Software rumliegen. Ich schaue mal nach und melde mich dann wieder.

Nick die Erdnuss

Edit: Ich habe das letzte JoeCard Handbuch noch auf pdf und auch noch die Software dazu. Kannst dich ja mal per PN melden.
 
@Nick

versuche grade, eine JoeCard auf meinem 8500/150 zum Laufen zu kriegen, bisher ohne Erfolg :-( Leider auch kein Handbuch oder so dabei...

muss man nach dem einbau vielleicht dieses setup-RAM löschen oder so? Wie geht das ggf.?

majo

(Bin noch recht neu in der PowerMac-Welt)
 
Also du musst vor(und am besten auch nach)dem Einsetzen der JoeCard den CUDA-Reset-Switch drücken, dürfte sich in nähe des CPU-Slots befinden.Bitte auch auf die Richtige Stellung der Drehregler Achten.Handbuch und Software habe ich hier...

MeNz666

Die Edith mal wieder.P-RAM Löschen ist auch sinnvoll...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ MeNz666

tut sich nix... gibt aber auch noch so Steckbrücken da... oben links...

ich beschreibs mal:

8 Postenpaare; 1.drei von links short (waagrechte Pfostenleiste)
5 Pfostenpaare; alle open

Drehregler von oben nach unten:
1.: 5
2.: 4
3.: 4

Ursprünglich eingebauter PPC: 8500;150
Onbord video soll benutzt werden

TNT-Board ist das Logic-board.

alles richtig soweit?

ach so! oben auf der Karte steht tsu3100.PCB... was immer das heißt...

tnx

majo
 
@majo.ke

ich hab dir gerade das Handbuch und die Software zugeschickt. Am besten liest du erst mal das Handbuch. Dort ist alles sehr gut beschrieben.

Nick die Erdnuss
 
Läuft!!!!!!!!!!!!!1

Schwer begeistert!
Bin dabei, jetzt die SW zu installieren!
Vielen Dank erst Mal!

majo
 
@NickdieErdnuss]
NickdieErdnuss schrieb:
... das Handbuch und die Software ...

Hat leider nicht funktioniert; software ließ sich nciht installieren.

Hab dann zufällig als Dreingabe (!!!!) bei einem älteren Mac eine original verpackte Joecard mit man und software bekommen ;-)))

Jetzt gehts ganz geschmeidig auf dem 8500, wahrscheinlich mit G3500!!!

Wahrscheinlich deswegen, weil die Software von einer Joecard400 stammt und mit dieser Karte auch korrekt anzeigt, bei 500 ziegt die sw jedoch 0MHz an!

Gibts denn eine andere 'Software noch, mit der man das messen könnte? Vieleicht von der Sonnet Karte oder so?

Trotzdem vielen Dank

Majo
 
Zurück
Oben Unten