msslovi0
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SEO ist ja größtenteils wie Professoren-Kaffekränzchen: Sechs Profs, sieben Meinungen. Deshalb würden mich Eure Erfahrungen und auch eure Informationen zu folgendem Themen interessieren:
Gleiches Keyword, unterschiedliches Attribut:
Was ist die richtige Vorgehensweise:
oder
Womit wir schon beim nächsten Thema wären: Erkennt der Robot selbständig Wortstämme und Plural oder muss man ihm das explizit unterjubeln? Die o.g. zweite Variante wird hauptsächlich von amerikanischen SEO-Profs gelehrt, während deutsche Seiten bevorzugt die erste nennen. Aber es gibt da ja auch ein grundsätzliches Problem:
wird im englischen zu
Im deutschen hingegen kämpfen wir mit 'gelb' und 'gelbe', 'rot' und 'rote'. Wie ist das also mit Wortstämmen und, im gleichen Atemzug, Sonderzeichen? Muss man
in die Metatags schreiben oder reicht die einmalig Angabe? Analog für den Plural. Zumindest Google findet ja bei einer Suche nach 'blöd' auch Treffer mit 'bloed'. Mit dem Plural scheint das nicht zu funktionieren.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Matt
Gleiches Keyword, unterschiedliches Attribut:
Was ist die richtige Vorgehensweise:
HTML:
<meta name="keywords" content="blaue Veilchen, gelbe Veilchen, rote Veilchen" />
HTML:
<meta name="keywords" content="Veilchen, blau, gelb, rot" />
Womit wir schon beim nächsten Thema wären: Erkennt der Robot selbständig Wortstämme und Plural oder muss man ihm das explizit unterjubeln? Die o.g. zweite Variante wird hauptsächlich von amerikanischen SEO-Profs gelehrt, während deutsche Seiten bevorzugt die erste nennen. Aber es gibt da ja auch ein grundsätzliches Problem:
HTML:
<meta name="keywords" content="blue pants, yellow pants, red pants" />
HTML:
<meta name="keywords" content="pants, blue, yellow, red" />
HTML:
<meta name="keywords" content="grün, gruen, grün, grüne, grüne" />
Bin für jeden Tipp dankbar.
Matt