met@box joecard 333 defekt?!

KaptnKoma

KaptnKoma

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2004
Beiträge
160
Reaktionspunkte
0
hallo board!

hab hier eine metabox joecard die ich leider ums verrecken nicht ans rennen bekomme. hab schon alle moeglichen einstellungen getestet, leider ohne erfolg ... es gibt einfach keinen "mac-dong".

vielleicht hat jemand eine idee?

danke und grueße,

tobias
 
Einbaum Einbau

Hi,
sag mal in welchen Mac willste die denn einbauen?

MMH
 
Metabox Joe Card

Ich trau mich kaum zu fragen: Die Systemerweiterung hast Du doch installiert? :) :)
 
Hi,
bei den Metabox-Karten muss man afaik die Backside-Cache-Speicher-Module vom Mainboard entfernen, aber wo die bei Deinem Rechner sind, weiß ich so auch nicht.
Grüße,
mg
 
huh, schon so viele antworten ;-)

ich doof: rechner ist nen umax pulsar, backsidecache rausruppen geht somit nicht - ausser vielleicht mitm loeteisen ;-).

systemerweiterung aufspielen ... sollte doch waehrend des boots voellig latte sein oder? der mac macht ja nichtmal den "gong" ...

hab meine alte g3 250 karte rausgezogen und einfach die neue reingepackt, dachte das lueppt so.

grueße,

tobias

PS: cuda und cmd+apfel+r+p hab ich schon gemacht, ohne erfolg. cuda hab ich fuenf sek. gehalten, hoffe das reicht zum zuruecksetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hej.

normalerweise geht das auch mit "old proz raus, neuen rein". aber:

backsidecache rausruppen geht somit nicht - ausser vielleicht mitm loeteisen

da könnte das problem liegen, weil der interne cache manchmal mit
joe cards zicken macht, zumindest hatte ich auch mal das "vergnügen"
mit nem 7600er.

ich will deine hoffnungen ja nicht völligst zerstören, aber ich meine
auch mal irgendwo gelesen zu haben, das die umax-kisten nicht
mit den joe cards wollen, aber beschwören möcht ich das nicht.

good luck!
 
hallo,

auf ebay werden die karten aber relativ oft als "gespann" mit nem pulsar verkauft, gaaaaanz inkompatibel solltense also nicht sein ;-)

muss ich denn bevor ich die karte in betrieb nehmen kann irgendwelche systemerweiterungen installieren?

danke und grueße,

tobias
 
Systemerweiterung

Ich habe die Metabox Joe Card für den 4400er. Wenn die Systemerweiterung nicht installiert ist, startet der Rechner trotzdem, läuft dann aber mit dem 603er.
 
der 4400er hat dann doch sicher keinen pds bus oder? bei mir wird ja die standard 200er 604e gegen die joecard ersetzt.

grueße
 
Hallo


Sollte eigentlich auch ohne die Erweiterungen laufen .
Ich hatte vor drei Wochen für einen Freund auch einen Umax fertig gemacht .

Hoffe du hast wenn du den Rechner mit dual cpu hast deinen Prozessor auch in den oberen Slot gesteckt , und die Grafikkarte in den obersten pci Steckplatz und alle anderen karten darunter ohne einen platz freizulassen bei dem Umax hängen die Steckplätze irgendwie zusammen so das es oft zu Konflikten kommen kann wenn nicht richtig gesteckt wurde.
Was hast du denn noch im Rechner drin?


Gruß
Aus Hamburg
Marco
 
hi,

jau, dual isses. hab die alte cpu-karte mit der neuen ersetzt, grafik sitzt auch im ersten slot.
wahrscheinlich is das ding einfach inne fritten.

fuer den rest ausm rechner siehe signatur.

gruesse,

tobias
 
Hallo


Was man noch beachten muss ist wenn du extern scsi Geräte angeschlossen hast kannst du intern nur einen der beiden scsi Anschlüsse gebrauchen oder beide internen und den externen nicht.
War es das?
Was hast du denn sonst noch an Erweiterungskarten eingebaut ich hatte bei meinem alten Umax immer Probleme mit einer Usb firewire Combo Card die ging nur an einer stelle.

Gruß
Marco
 
hi,

nix, nur das in der sig. ;-)

gruesse
 
Zurück
Oben Unten