Messung der Schritteanzahl

pehre

pehre

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2006
Beiträge
1.505
Reaktionspunkte
272
Ich war gerade 14 Tage mit einem etwas rumpelnden Bus (mit Watch und iPhone 6s) unterwegs und wunderte mich dann wieviel Schritte ich auf den Rücksitzen des Buses "gegangen" bin. Irgendwie scheint jeder Rumpelt als "Schritt" interpretiert worden zu ein. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
 
Na die Schritte werden halt über Erschütterungen gemessen. Wenn diese ähnlich zum Gehen sind, wird es halt gezählt. Ist eben nur eine Schätzung. Sonst bräuchtest du Sensoren an den Schuhen.
 
Ja, kann passieren. Die Watch hat keine Augen und versucht an den Bewegungsmustern Schritte zu erkennen.
Ist aber schon relativ gut darin. Meine Garmin 935 zählt schon Schritte beim Zähneputzen. Die Watch nicht.
 
...und müsstest die Schuhe ausserhalb des Busses lassen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
Wenn der Bus 50km/h fährt und du nen Puls von 60 hast, sollte sowas nicht passieren.
 
Warum? Kannst du mit 60 Puls nicht herum gehen?
 
Nur wird da kein GPS genutzt.
 
Die Hersteller sind intelligenter indem sie sich dem Shitstorm entziehen wenn wegen ungewollter GPS Nutzung der Akku nur 6 Stunden hält.
 
Zurück
Oben Unten