Messenger Mac <> WinPC für Hausnetzwerk

msg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
1.975
Reaktionspunkte
32
Hallo Leute,

in meinem Haus gibts mehrere Computer die im Netzwerk hängen, und an einem Win-PC sitzt mein Sohn und ist immer voll vertieft. Um Weg zu sparen, um ihn was zu fragen/bitten usw. suche ich einen Messenger, der in der Taskleiste sitzt und sich deutlich bemerkbar machen kann, wenn ich ihm was schreibe :)

Messenger wie Facebook, Whatsapp, Viber fallen weg, weil sie entweder an ein Handy gebunden sind bzw. mein Sohn mit seinen 13 noch nicht in Facebook (wenn überhaupt mal) sein darf :)

Was gibts es denn dann noch? Skype? Google? Was würdet ihr da empfehlen?
Wie gesagt, es reicht für innerhalb des Hausnetzwerkes und sollte Mac und Win-Clients haben...
Danke für Tips!
Liebe Grüße, Sandro
 
Wenn alle kompatibel / plattformunabhängigen sein sollen - würde ich Skype empfehlen....

Ansonsten kaufe Dir 2x Amazon Echos ... das klappt auch super :D
 
Telegram geht auch, gibt es auf allen Plattformen und ist nicht Nummergebunden.
 
Da denke ich an den MSN Messenger zurück, leider hat Microsoft den eingestampft wie die Skype übernommen haben.
 
Wir haben LAN-Messenger für unser Netzwerk (1xMAC, 1x WIN7, 1x WIN XP). Genau aus dem selben Grund, den der TE angegeben hat....außerdem haben wir ne recht große Wohnung, da bot sich sowas an.
Läuft problemlos plattformübergreifend und ist kostenlos
 
Zurück
Oben Unten