Messenger funktionieren nichmehr!

S

Schmitzo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.09.2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hi, ich weiß nich ob ich jetzt noch eine mac Neuling bin (hab das gute Stück jetzt 2 Monate!), aber egal; nachdem ich erfolglos im Gulli:Board gefragt habe:
Ich hab mir zum chatten erst ICQ for mac und Widows Live Messenger for mac installiert. Da die beiden meinen Ansprüchen nicht genügt haben, hab ich Adium runtergeladen. Das wollte leider nicht so wie ich, sprich es hat sich nicht verbunden. Ich denke, ok dann eben nicht! Das gleich dann mit Fire und Proteus! Und seitdem wollen sich nichtmal mehr das "normale" icq und msn verbinden. An der Internetverbindung oder dem Router oder so kanns nicht liegen, weil:
1. meebo.com (also so eine Onlineclient für die die sowas noch nicht benutzen mussten) funkitoniert.
2. auf meinem windows pc den ich aus meiner Verzweiflung heraus wieder ausgegraben hab, funktioniert auch alles von wegen icq undso!

Wäre schön wenns da ne Möglichkeit gäbe!
Dankeschön im Vorraus
Schmitzo
 
dann hast du dir sicher irgendwo nen paar .plist zerschossen. Deinstallier mal Adium und alle zugehörigen .plist (am besten mit nem AppCleaner) und installier neu.
 
Die hab ich leider alle einfach runtergeschmissen :( somit findet app cleaner nixmehr
 
Zurück
Oben Unten