Messenger für Mac

ituner schrieb:
Wie geht der Video-Chat bei Msn for Mac nicht. Schade! Denn bei Adium?

Ps: Sorry, das ich n' neuen Thread geöfnet habe. Habe gar nicht an die Suche gedacht, da ich dachte so was weiss sowieso jeder (ausser ich).
Dafür geht er bei den Programmen "aMSN" und "Mercury-Messenger".
Gruss
eMac_man
 
geht dieses Metal Adium nicht auch als extra? als als extra Skin-Download...
 
Würde auch gerne einen Videochat mit einem Freund aus der Windows-Welt per MSN machen!

Audium unstertützt das leider nicht!
Mit welchem Programm bekomme ich das hin?
 
wir haben hier auf der arbeit SKYPE. funktioniert mit apple und windows.
 
schlauebohne schrieb:
Würde auch gerne einen Videochat mit einem Freund aus der Windows-Welt per MSN machen!

Audium unstertützt das leider nicht!
Mit welchem Programm bekomme ich das hin?
Guten Morgen!
Lies mal weiter oben. Ich habe zwei Programme genannt.
Gruss der eMac_man
 
milchschnitte schrieb:
wir haben hier auf der arbeit SKYPE. funktioniert mit apple und windows.

Habe von Skype die aktuellste Version 1.4.0.35! Aber da finde ich nichts mit Video!
 
schlauebohne schrieb:
Habe von Skype die aktuellste Version 1.4.0.35! Aber da finde ich nichts mit Video!

Videounterstuetzung erst ab V2.0, welche es schon fuer Windows gibt. Laut Skype Homepage ist die Mac Version 2.0 in Bearbeitung.
 
Hallo, wie ist denn das nun jetzt ? Ich habe keine Anhnung betr. Messenger usw. Viele meiner Bekannte haben einen Account auf MSN. Um nun mit ihnen in Kontakt zu kommen, muss ich dann auch einen solchen Account bei MSN erstellen bzw. mich registrieren ? Ich habe nun Adium runtergeladen. Wie muss ich nun weiter vorgehen ? Danke für die Tips im Voraus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
um Adium als Messenger App. zu benutzen, muss ich da irgendwo einen Account haben (AOL, YAHOO..) der von Adium unterstützt wird ? Ich habe noch null Ahnung von Messengers usw..
 
Abraham schrieb:
Hallo,
um Adium als Messenger App. zu benutzen, muss ich da irgendwo einen Account haben (AOL, YAHOO..) der von Adium unterstützt wird ? Ich habe noch null Ahnung von Messengers usw..

...ja, bei mir läuft Adium mit einem MSN-Account.

Gruß Th.
 
Hallo!
Dann geh doch einfach mal auf die Seite www.msn.de und registriere Dich dort für einen MSN-Account. Ich bin jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube, dafür brauchst Du nicht einmal eine MSN-Adresse, sondern kannst dort auch eine von Dir bereits benutzte E-Mail-Adresse verwenden. Aber wie gesagt, ganz sicher bin ich mir da nicht.
Am besten, Du liest Dir auf der genannten Web-Seite dazu alles mal durch.
Gruss
der eMac_man
 
eMac_man schrieb:
Hallo!
Dann geh doch einfach mal auf die Seite www.msn.de und registriere Dich dort für einen MSN-Account. Ich bin jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube, dafür brauchst Du nicht einmal eine MSN-Adresse, sondern kannst dort auch eine von Dir bereits benutzte E-Mail-Adresse verwenden. Aber wie gesagt, ganz sicher bin ich mir da nicht.
Am besten, Du liest Dir auf der genannten Web-Seite dazu alles mal durch.
Gruss
der eMac_man

..genau so ist es. Man kann seine eigene E-Mail-Adresse verwenden. Man muss die nur per Rück-Mail mittels Passwort verifizieren.
 
eMac_man schrieb:
Hallo!
Dann geh doch einfach mal auf die Seite www.msn.de und registriere Dich dort für einen MSN-Account. Ich bin jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube, dafür brauchst Du nicht einmal eine MSN-Adresse, sondern kannst dort auch eine von Dir bereits benutzte E-Mail-Adresse verwenden. Aber wie gesagt, ganz sicher bin ich mir da nicht.
Am besten, Du liest Dir auf der genannten Web-Seite dazu alles mal durch.
Gruss
der eMac_man

Nun hat alles wunderbar geklappt :p Habe mit meiner bestehenden Email Adresse einen MSN Account erstellen können. Die Kontakte konnte ich nun auch hinzufügen. Musste zuerst mein MSN Konto hinzufügen. Adium ist ein wirklich cooler Messenger. Vorallem da es ziemlich zu allen anderen kompatibel zu sein scheint. Für uns Mac User eine sinnvolle Wahl. Nur der Dateitransfer von MSN ist recht lahm finde ich. Das liegt wahrscheinlich an den Microsoft Server, stimmts ? Desweiteren bin ich jetzt froh, dass es klappt. Ich geht jetzt wohl besser pennen. Für heute genug gechattet ;) ....
 
Hallo!

ich hoffe diese Frage gab es noch nicht, aber bei der Suche hab ich nichts finden können...

Ich hab erst seit gestern einen Mac und mir Adium installiert. Jetzt bekomme ich im Minutentakt Messages von wildfremden Leuten und Authorization Requests. Das ist mir bei keinem meiner Windows Messenger (ICQ, Miranda, Trillian) bisher passiert. So wie ich das sehe, kann man bei Adium auch nichtmal einstellen, dass man keine Messages von Leuten, die man nicht in der Kontaktliste hat, empfangen möchte...

Hat jemand vielleicht Vorschläge für einen Messenger mit umfangreicheren Optionen oder eine andere Lösung des Problems parat?
 
Zurück
Oben Unten