Messenger für alles

Licher

Mitglied
Thread Starter
Registriert
03.10.2005
Beiträge
705
Hallo,

Gibt es für den Mac so ein Messenger für alles also für MSN, ICQ und YAHOO wo alles in einem ist.
Wäre net wenn mir einer einen Link nennen könnte.

Gruß Licher
 

misti

Aktives Mitglied
Registriert
09.06.2004
Beiträge
3.427
wie mein vorredner schon erwähnt hat:

AdiumX
 

tänzer

Aktives Mitglied
Registriert
19.12.2003
Beiträge
4.964
Ich war auch lange ein Zweifler, aber Adium rockt total!!!
 

Licher

Mitglied
Thread Starter
Registriert
03.10.2005
Beiträge
705
Ok danke, Adium ist ein klasse Programm
 

themaverick

Mitglied
Registriert
15.06.2005
Beiträge
411
komisch.. wenn ich so die kommentare verfolge halte ich mich schon für bescheuert... ich komm mit adium garnicht zurecht. hab mich daher für proteus entschieden und es auch gekauft. das ist prima. aber ihm fehlen ein paar funktionen und einige sind auch einfach nur so versteckt das man ohne docu net drauf kommt.
 

oSIRus

Aktives Mitglied
Registriert
16.09.2004
Beiträge
2.737
themaverick schrieb:
komisch.. wenn ich so die kommentare verfolge halte ich mich schon für bescheuert... ich komm mit adium garnicht zurecht. hab mich daher für proteus entschieden und es auch gekauft. das ist prima. aber ihm fehlen ein paar funktionen und einige sind auch einfach nur so versteckt das man ohne docu net drauf kommt.

ja, ich finde proteus auch besser, aber die meisten entscheiden sich halt für adium weils umsonst ist.
 

webhonk

Aktives Mitglied
Registriert
17.02.2005
Beiträge
1.503
ich habe mich auch für Proteus entschieden und habe es bis jetzt noch nicht bereut, die 12Euro ausgegeben zu haben.
 

Mauki

Aktives Mitglied
Registriert
24.07.2002
Beiträge
15.411
Ich hatte auch Proteus gekauft, weil Adium zu dem Zeitpunkt noch nicht so weit war. Mittlerweile kann Adium aber viel mehr und ist einfach besser.
 

hairyguy

Aktives Mitglied
Registriert
06.12.2004
Beiträge
1.029
Ich nehm auch Fire, gefällt mir (hat aber kein Dateien-Austausch). Die andern zwei kenn ich gar nicht, kann ich nix zu sagen.
 

marco bartoli

Mitglied
Registriert
29.07.2005
Beiträge
518
Ich nutze auch Adium mit ICQ, allerdings funzt hier die Daten-Austauschfunktion nicht. Ich kann nur Dateien empfangen, aber nicht verschicken. Ausserdem funzt die Gruppenchat-Funktion nicht. Sonst bin ich sehr zufrieden mit Adium.
 

dereperaner

Mitglied
Registriert
05.05.2005
Beiträge
678
ich bevorzuge auch eindeutig fire. aber ich denke, es hängt auch von dem einzelnen benutzer ab. also, einfach probieren und dann entscheiden
 

Lynhirr

Aktives Mitglied
Registriert
22.04.2005
Beiträge
11.123
Ich bin froh, mit iChat klar zu kommen. AIM, ICQ - mehr brauche ich nicht. Oder hat Adium z.B. etwas, was iChat nicht hat?
 

hairyguy

Aktives Mitglied
Registriert
06.12.2004
Beiträge
1.029
Es ist einfach nervig, wenn man Freunde aus dem MS-Lager hat, die sich weigern, was anderes als den M$-Messenger zu benutzen. Dann muss man entweder mehrere Chat-Programme öffnen, oder eben einen benutzen, der alles kann...

Ansonsten hat Fire zB eher weniger als iChat und ist auch deutlich hässlicher. ;)
 

marco bartoli

Mitglied
Registriert
29.07.2005
Beiträge
518
Fire ist nicht schlecht. Find ich allerdings auch nicht so schön... :D
iChat sendet in irgendeinem komischen Format. Meine ICQ-Chatpartner bekommen das ganze dann immer mit irgendeinem "komischen Code". Desswegen Adium.
 

sektion31

Mitglied
Registriert
28.08.2005
Beiträge
933
iChat hat den Nachteil das es nicht so verbreitet ist wie ICQ & MSN. ICQ hat doch nahezu jeder irgendwo eine Nummer liegen ;) Bei Yahoo, AIM, MSN usw. sind das schon weniger Leute die das nutzen.

und IChat, ich kenn kenne keinen der das nutzt :(
 
Oben Unten