Messenger Apps für Apple Watch

Pinguin777

Pinguin777

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2006
Beiträge
504
Reaktionspunkte
19
Hallo, woran liegt es eigentlich, dass es keine eigenständige Companion App für Threema, Signal oder Wire auf der Apple Watch gibt. Ich empfange dort zwar entsprechende Nachrichten, aber eine neue Kommunikation beginnen geht so natürlich nicht. Liegt es an der Ende-zu-Ende-Verschlüsselung?
Bei Telegram sieht dies anders aus- aber nur, wenn ich Nachrichten unverschlüsselt senden möchte. Dafür gibt es eine Companion App-die allerdings auch nur unverschlüsselte Messages (also ohne Ende-zu-Ende) empfängt!
 
warum fragst du das nicht die entwickler der messenger?
 
weil ich dachte, in einem Forum wie diesem gäbe es auch User, die Ahnung haben. Sorry, dass ich dich in deinem Sonntagsschlaf gestört habe!
 
woher sollen wir die gründe der messenger entwickler kennen?
 
woher sollen wir die gründe der messenger entwickler kennen?
Na ja, ich habe in einigen anderen Posts schon Hinweise auf Verschlüsselung gelesen. Und da ich diesbezüglich nicht so im Thema bin, hatte ich gedacht, dass hier auch einige „Experten“ sind, die sich damit besser auskennen und wissen, ob man auf der Apple Watch nun verschlüsselte Nachrichten grundsätzlich nicht empfangen kann und daher eine Companion App zu Threema beispielsweise keinen Sinn machen würde. Dann gehe ich eben in das Threema-Forum, dort wird mir bestimmt jemand antworten.
Noch ein Hinweis: Ein Macuser-Forum ist nach deiner Logik eigentlich auch überflüssig, denn man kann sich schließlich auch direkt an Apple wenden, wenn man eine Frage hat....(oder googeln, bis man sich einen Wolf geholt hat).
 
wenn ich die erfahrungen und tipps anderer macuser hören will, nutzt mir die apple hotline aber nix. warum sollte unser schönes forum dann überflüssig sein? hast du das prinzip eines forums überhaupt verstanden?
 
wenn ich die erfahrungen und tipps anderer macuser hören will, nutzt mir die apple hotline aber nix. warum sollte unser schönes forum dann überflüssig sein? hast du das prinzip eines forums überhaupt verstanden?
alles gelesen? Ich habe nur das Argument von schatzfinder, der meinte, ich solle die Messenger-Entwickler statt dieses Forum befragen, aufgegriffen und versucht, das Irrationale daran aufzuzeigen. Ich selbst habe mich ja gerade an das Forum gewandt, um die Erfahrung der User anzuzapfen - und werde mit dem Hinweis, ich solle doch gefälligst die App-Entwickler befragen, abgewatscht. Das wollte ich ad absurdum führen - aber du hast es nicht verstanden oder nicht gelesen. Ohne Lesekompetenz kommt man im besten Forum nicht weiter....
 
die user hier kennen aber die entscheidungen der entwickler nicht, warum diese keine watch companion app anbieten. das hat doch mit erfahrung nix zu tun. diese frage an die entwickler zu stellen ist daher nur logisch!
 
na ja, aber was generell verschlüsselte Nachrichten auf der AW betrifft, kann doch gerade mit entsprechender Erfahrung beantwortet werden - zumindest von denjenigen, die, anders als ich, schon mehrjährige Erfahrungen haben - oder auch nicht?

Na ja, ich wechsel dann mal zu apfeltalk.de. Scheint mir zielführender zu sein ;-) Da „wirst du auch ohne App-Entwickler geholfen“! https://www.apfeltalk.de/community/threads/threema-nachrichten-auf-der-watch.529804/
 
Und wo lösen die apfeltalker Dein Problem, oder verstehe ich Dein Problem nicht?
 
Nein, es gibt keine offensichtlichen technischen Gründe, warum diese Apps keine Apple-Watch-Version integriert haben. Offensichtlich setzen die Entwickler schlicht andere Prioritäten und sehen keinen Bedarf dafür. Seltsamerweise gibt es ja auch Facebook Messenger als Watch-App, aber nicht WhatsApp.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pinguin777
Nein, es gibt keine offensichtlichen technischen Gründe, warum diese Apps keine Apple-Watch-Version integriert haben. Offensichtlich setzen die Entwickler schlicht andere Prioritäten und sehen keinen Bedarf dafür. Seltsamerweise gibt es ja auch Facebook Messenger als Watch-App, aber nicht WhatsApp.
Danke, diese Antwort hilft!
 
Zurück
Oben Unten