Messages und ICQ?

W

Wößli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
394
Reaktionspunkte
4
Messages eingerichtet mit Apple ID und einen neuen Account mit AIM und meinen ICQ Zugangsdaten. Geht nicht, er kann mich nicht anmelden - bin ich hier auf dem völlig falsche Pfad und ICQ geht mit M nicht? Was ist dann AIM?

danke
 
AIM ist AIM. AOL Instant Messenger. Wie kommst du darauf, dass ICQ mit Messages gehen sollte? :confused:
 
icq wurde doch nach russland verkauft...
und hat nicht mehr den gleichen betreiber wie AIM ...
 
AIM ist AIM. AOL Instant Messenger. Wie kommst du darauf, dass ICQ mit Messages gehen sollte? :confused:

Weil das – bis ICQ, so wie von 108 gesagt, verkauft wurde – genau so möglich war.
 
wenn ich mir jetzt einen AIM Account anlege, kann ich dann über M mit Leuten Chatten etc. die nur ICQ haben?
 
Nein. AIM und ICQ ist NICHT dasselbe!
 
Du kannst bei dem AIM Account den Server login.icq.com eintragen und SSL ausmachen, dann geht es. Allerdings werden alle Formatierungsinformationen mitgesendet. :/
 
Ich kann doch aber zumindest aus iChat heraus noch mit ICQ kontakten chatten, wenn ich selbst per AIM angemeldet bin.
Wenn auch das manchmal eher schlecht als recht funktioniert.
 
Ich kann doch aber zumindest aus iChat heraus noch mit ICQ kontakten chatten, wenn ich selbst per AIM angemeldet bin.
Wenn auch das manchmal eher schlecht als recht funktioniert.

Wage ich zu bezweifeln. Denn genau das geht ja seit (ich glaube) Mitte 2011, mit dem Verkauf von ICQ nicht mehr.
 
ok, hab jetzt Nachrichten an einen Apple User sein iPhone gesendet. Sieht aus als ob das geklappt hat. Müssten diese Nachrichten nicht auch, wenn es die gleiche Person betrifft auf meinem iPad unter Nachrichten sein?
 
ok, hab jetzt Nachrichten an einen Apple User sein iPhone gesendet. Sieht aus als ob das geklappt hat. Müssten diese Nachrichten nicht auch, wenn es die gleiche Person betrifft auf meinem iPad unter Nachrichten sein?

Was für Nachrichten? iMessage?
 
Müssten diese Nachrichten nicht auch, wenn es die gleiche Person betrifft auf meinem iPad unter Nachrichten sein?

Ja, wenn Du die selbe Apple ID in beiden Geräten hast und die iMessages auch an die selbe Adresse schickst.
 
was ich vom ipad gesendet habe erscheint umgehend am mac, aber nicht umgekehrt.
 
Ja. Hier das gleiche.
Aber wir driften vom Thema ab. ;)
 
Also ich danke euch, das hilft mir erst mal weiter. Letzte Frage, wenn das M ab Sommer nur noch unter ML geht kann ich ichat von tm zurückholen? denn seit ich M installiert habe ist es auch nicht mehr unter Programme.
 
Nachrichten / Messages ersetzt iChat.
 
Dann könnten sie ja Nachrichten nicht im Sommer unter Lion abschalten, oder man muss ichat wieder bekommen, oder die beta bleibt unter lion verfügbar ...?

danke
 
Dann könnten sie ja Nachrichten nicht im Sommer unter Lion abschalten, oder man muss ichat wieder bekommen, oder die beta bleibt unter lion verfügbar ...?

danke

Wie kommst du darauf, dass Nachrichten.app im Sommer abgeschaltet wird?
Wenn du wieder zu iChat zurückwechseln willst, deinstalliere Nachrichten.app über die Menüleiste und bestätige, dass du iChat wieder installieren möchtest.

EDIT:
Du hast recht.
Nachrichten.app wird exklusiv für 10.8 sein. Dann wirst du wechseln müssen, wenn du es weiter nutzen willst. Anderenfalls bleibt mit iChat alles beim Alten.
 
Zurück
Oben Unten