meross mss210 Steckdose - Elektroschrott oder eBay?

zwischenzeit

zwischenzeit

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
Es gibt ein Problem mit einer Steckdose von meross.
HomeKit verlangt dass die Steckdose zurück gesetzt werden muss.
Wenn ich die Taste fünf Sekunden lang drücke blinkt die LED grün/orange wie in der Anleitung beschrieben.
Aber HomeKit akzeptiert das nicht.
Ist das ein Fall für den Elektroschrott oder wird eine andere HomeKit Umgebung die Steckdose akzeptieren?
 
nomen est omen ;)
Habe eine Menge meross-Dosen etc. Inzwischen sehr zuverlässig...
Probier einfach mal, die Dose für ne Minute rauszuziehen und wieder reinzustöpseln.- Außerdem gibt's bei meross keine automatischen FW-Updates. Die müssen im Account (unten rechts) extra angestoßen werden. - Hoffe, ich konnte damit weiterhelfen...

edit: Nach dem Einstöpseln noch von Hand anschalten...
 
Was für den einen Elektroschrott ist, ist für den anderen immer noch brauchbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott und Marco7
Hm, ich hab hier nur die Anleitung von meinen mss310 hier; hast Du schon mal die Steckdose zurück gesetzt? Bei mir steht in der Anleitung drin dass, wenn die Steckdose auf Werkseinstellung zurück gesetzt werden soll, man den Button 5 Sekunden halten soll und dann muss die orangene LED dauerhaft leuchten. Wenn die LED Grün/Orange blinkt ist sie schon beim konfigurieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott
Stimmt. Was ich oben beschrieben habe, ist quasi Stufe 1. Da bleiben Benennung der Dose etc. erhalten. Was Du beschreibst @Bozol, ist quasi Stufe 2 - der komplette Reset. Den musste ich bei insgesamt ca. 15 Dosen im Laufe der letzten 12 Monate nur 1 x machen...
 
Das kenne ich. Ich muste mal, weil ich ein "verbotenes" Zeichen drin hatte, überall die SSID ändern, und es war ein asiatischer Steckdosenhersteller der mich dazu zwang.
 
Zurück
Oben Unten