jteschner
Aktives Mitglied
- Dabei seit
- 30.05.2006
- Beiträge
- 4.029
- Reaktionspunkte
- 2.413
Und nach meinen bisherigen Erfahrungen:Nach meinen bisherigen Erfahrungen ist mein aktueller Eindruck:
Die HomeApp ist vllt. ganz schick und inzwischen besser als früher, aber immer noch auf halber Strecke dessen, was ich von Apple erwarte. Daher habe ich inzwischen alles, was ich ursprünglich an Automationen in der HomeApp hatte, sofern möglich auf die Meross-App übertragen. Die funktioniert tadellos - egal ob Update oder nicht. - Aber in die HomeApp sollte Apple endlich mal viel mehr Energie stecken als bisher. Wundert mich schon sehr, dass es bei einer Apple Software so viele Probleme gibt wie bei der HomeApp (Stichwort: ein Update = ein Haufen Probleme - warum auch immer???)
HomeKit läuft und lief schon immer seit ca. 1J bei mir zu 100% wenn ich nur zB meine Philips Hue Lampen/Stecker betrachte (Zigbee Standard über Hue Bridge per LAN an HomeKit angebunden). Probleme (und nicht nur bei mir) gibt oder gab es meistens nur, wenn es sich um per WLAN angebundene SmartHome Geräte handelt (zB Meross mss210, Vocolink Lampen, ...) handelt. Ich (und auch andere) konnten die Probleme im WLAN identifizieren und nicht in HomeKit.
Aber ich bin kein Experte. Ich stelle nur die Frage: Warum läuft HomeKit mit Hue-Lampen/Steckern zu 100% wenn gleichzeitig Meross-Steckdosen und Netatmo Wetterstationen "keine Antwort" in der Home.app anzeigen?
Für mich liegt es naheliegenderweise nicht an HomeKit ...