Merom auch für aktuelle MBP nach LogicBoard tausch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Blendax

Blendax

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2006
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,
ich habe mal ne "hypothetische" Frage:

Wäre es technisch möglich, durch tausch des LogikBoards, das aktuelle MBP (Yonah) auf den Merom aufzurüsten?
:confused:

Wenn die neuen MBP baugleich zu den aktuelle sind und sich sons nichts ändert (vielleicht noch GK), dann müßte es doch technisch gehen, oder?:kopfkratz:
Natürlich müßte man noch einen Händler finden, der einem solch ein Board einbaut!!!
Viele Grüße
 
Wer soll Dir darauf denn ne zuverlässige Antwort geben können?
 
mann mann mann..................... :clap:
 
warte.. ich such grad mal die nummer von steve...
 
hm... komisch! kann sie nicht finden! ich könnte schwören, dass ich sie habe....
 
1984lars schrieb:
hm... komisch! kann sie nicht finden! ich könnte schwören, dass ich sie habe....


Verdammt bist Du ein Scherzbold :rolleyes:

Diese "warte mal, ich rufe Steve an"-Nummer ist sowas von dämlich.
 
Sorry, wenn ich gefragt habe.:hamma:
Die MacUser.de sind doch sonst so kreativ und diskussionswillig. :cake:
Na ja, schlechten Tag erwischt oder sie hängen in der Apple Service Hotline..:rotfl:

Auch wenn die Frage natürlich sehr wage ist, kann man doch trotzdem mal fragen. Bei den Upgrades der Powerbooks ist noch niemand auf diese Idee gekommen?????:kopfkratz:
 
Blendax schrieb:
Wäre es technisch möglich, durch tausch des LogikBoards, das aktuelle MBP (Yonah) auf den Merom aufzurüsten?:confused:

Klar geht das - warum sollte das nicht möglich sein? ;)
 
Was will uns dieser Smiley ;) hinter einem Beitrag sagen?

Könnte das auch ironisch gemeint sein?;)
 
Es geht mir weniger um deine selbstreferenzielle Befindlichkeit als um eine konkrete Antwort für Blendax ;) Und die findet er hinter dem angegebenen Link.
 
Das die CPU fest mit LogicBoard verbunden ist, wusste ich schon. Deshalbt ja auch die Frage nach dem Tausch des LB.
na ja, dann muss ich halt warten, bis ein Bastler sich dessen angenommen hat!
cu
 
was heisst hier eigentlich "neue MBPs" ?

gibts schon wieder was neues ???

mannomann ... ist ja schon fast wie bei den dosen.
kaufste was isses schon veraltet.
 
Naja vielleicht ist es möglich wenn sie am Rahmen nicht viel ändern und die Stecker beibehalten aber es ist eine ziemlich dumme idee.

Ich spreche übrigens aus erfahrung da ich ein 1,2 Ghz LogicBoard in mein defektes 800 Mhz iBook eingebaut habe. Ich musste am Aluminiumrahmen dremeln einige Stecker und Buchsen auf der Platine umlöten bis es passte.

Schlimm wird es wenn sie z.B den Stecker für das Display ändern da diese meistens sehr exotisch sind und auch noch schwer wieder zu verlöten sind(Unter umständen wäre z.B die Qualität des Displays beeinträchtigt)

Es ist vernünftiger wenn du das MBP verkaufst und du dir dann ein neues Merom MBP kaufst das wird kaum teurer werden als die Tauscherei.(LogicBoard wird sicher 400-500 $ kosten)

Da hat man ja auch Garantie was bei der Bastelaktion ja nicht der Fall ist

Vorallem da du ja ein funktionierendes MBP hast mit Garantie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke! (auf so eine Antwort habe ich gewartet!)
So etwas habe ich mir schon fast gedacht!
cu:cumber:
 
Immer die selben Fragen, der neue Prozessor ist - vom Namen her - jetzt schon ausgelutscht :D.
 
JavaEngel, ich glaube man muesst das Wort auf die Blacklist setzen :D.

(Hier ist noch ein offener Merom-Thread, ich glaube schon der 100.000.000.000.005te diese Woche :D)
 
Ich habe kein Problem damit neue Merom Threads zu schließen.

Ich habe wohl ein Problem damit ständig alte Threads schließen zu müssen, weil sie aus der Versenkung geholt werden.

Ich bitte dich... meine Freizeit soll weiterhin Freizeit bleiben :mad:

->geschlossen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten