Merkwürdiges Video/TV-Streamingverhalten mit Chromecast

JenaroFios

JenaroFios

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.08.2021
Beiträge
365
Reaktionspunkte
190
Hallo zusammen,
ich streame in meiner Zweitwohnung öfter TV-Sendungen oder Videos vom iPad/iPhone per WLAN auf mein TV. Heute ist mir aufgefallen: wenn ein Stream zum TV läuft (z.B. von Zattoo) kann ich am iPad WLAN und Mobilfunk abschalten und der Stream läuft auf dem TV weiter. Ich kann sogar das iPad komplett ausschalten und der Stream läuft am TV weiter.
Wie kann das möglich sein?
 
Du streamst nicht vom iPad. Du hast per iPad die Stream URL
an das ATV weitergegeben. AirPlay ist nicht unbedingt das die Daten
auch wirklich von dem Gerät gestreamt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru und JenaroFios
Hallo. Ich streame vom iPad oder iPhone zum Chromecast der am TV hängt. Hier habe ich kein ATV.
 
Ja. Ist das gleiche. Gerade der Chromecast funktioniert soweit ich weiß meist so dass nur die URL weitergegeben wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru und JenaroFios
Zurück
Oben Unten