Merkwürdiges Video/TV-Streamingverhalten mit Chromecast

JenaroFios

JenaroFios

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.08.2021
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
93
Hallo zusammen,
ich streame in meiner Zweitwohnung öfter TV-Sendungen oder Videos vom iPad/iPhone per WLAN auf mein TV. Heute ist mir aufgefallen: wenn ein Stream zum TV läuft (z.B. von Zattoo) kann ich am iPad WLAN und Mobilfunk abschalten und der Stream läuft auf dem TV weiter. Ich kann sogar das iPad komplett ausschalten und der Stream läuft am TV weiter.
Wie kann das möglich sein?
 
AgentMax

AgentMax

Super Moderator
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
52.534
Punkte Reaktionen
12.199
Du streamst nicht vom iPad. Du hast per iPad die Stream URL
an das ATV weitergegeben. AirPlay ist nicht unbedingt das die Daten
auch wirklich von dem Gerät gestreamt werden.
 
JenaroFios

JenaroFios

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.08.2021
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
93
Hallo. Ich streame vom iPad oder iPhone zum Chromecast der am TV hängt. Hier habe ich kein ATV.
 
AgentMax

AgentMax

Super Moderator
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
52.534
Punkte Reaktionen
12.199
Ja. Ist das gleiche. Gerade der Chromecast funktioniert soweit ich weiß meist so dass nur die URL weitergegeben wird.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
55
Aufrufe
1.691
V8-Driver
V8-Driver
thobie
Antworten
22
Aufrufe
1.116
thobie
thobie
TheShire
Antworten
70
Aufrufe
1.872
Apfelfuzzi
Apfelfuzzi
R
Antworten
11
Aufrufe
317
RIN67630
RIN67630
Oben