Merkwürdiges Symbol

L

lopop

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2019
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,
Auf meinem iPhone XS mit IOS 13.1.3 ist mir auf dem Homescreen (oben Rechts) ein Symbol aufgefallen das ich nicht kenne kennt jemand von euch das Symbol und was will es mir mitteilen? Siehe Foto

Danke für eure Hilfe
 

Anhänge

  • DE12FD36-A28C-4D2F-84B5-5006F16137BA_1_201_a.jpeg
    DE12FD36-A28C-4D2F-84B5-5006F16137BA_1_201_a.jpeg
    152,1 KB · Aufrufe: 284
Das Kontrollzentrum kenne ich, aber das Symbol auf der rechten oberen Seite (Foto) kenne ich nicht, ich konnte es auch nicht auf der Apple Support Seite finden. Ich kenne das Batterie Symbol, das WLan Symbol und die Empfangsanzeige fürs Mobilnetz, aber was ist das darunter? Und was bedeutet es?
 
Das ist das Symbol für das Kontrollzentrum!!!
 
Ich nehme mal an, dass der TE den Zugriff auf sein Kontrollcenter im Homescreen erlaubt hat.
 
Hallo Leute,
AssistiveTouch ist es nicht, auch mit dem Kontrollcenter scheint es nichts zu tun zu haben. Aufgefallen ist mir nun auch, dass das Symbol nur zu einer bestimmten Zeit auf dem Bildschirm erscheint, heute Morgen 07:25 Uhr ist es nicht mehr zu Sehen.
 
Ein Schuss ins Blaue: Könnte es irgendwas mit der Steuerung des Dark Mode Zu tun haben? Habe das Icon auch noch nie gesehen. Mich irritiert der „Ladebalken“.
 
Hallo Leute,
AssistiveTouch ist es nicht, auch mit dem Kontrollcenter scheint es nichts zu tun zu haben. Aufgefallen ist mir nun auch, dass das Symbol nur zu einer bestimmten Zeit auf dem Bildschirm erscheint, heute Morgen 07:25 Uhr ist es nicht mehr zu Sehen.

Ich weiß es nicht, hatte aber irgendwann davon gelesen und das Symbol bei AssistiveTouch gefunden.

BEF4D359-0A88-4C6A-A78D-D5AA5C294442.jpeg
 
Ich habe das Symbol auch schon entdeckt. Ich hatte gerade mein neues iPad eingerichtet und beim Entsperren sieht man es dann wie beim TE oben rechts. Es verschwindet allerdings nach kurzem. Warum, wieso, weshalb? Keine Ahnung. Aber ja, ich kenne das Symbol, habe dem nur keine Bedeutung beigemessen.
Assistive Touch nutze ich gar nicht, kann damit also nichts zu tun haben.
 
Ich habe das Symbol auch schon entdeckt. Ich hatte gerade mein neues iPad eingerichtet und beim Entsperren sieht man es dann wie beim TE oben rechts. Es verschwindet allerdings nach kurzem. Warum, wieso, weshalb? Keine Ahnung. Aber ja, ich kenne das Symbol, habe dem nur keine Bedeutung beigemessen.
Assistive Touch nutze ich gar nicht, kann damit also nichts zu tun haben.
Schau doch mal bitte in die Einstellungen.
Bin der Meinung als ich letztens mein Moms iPad einrichtete, dass es da irgendwo eine Einstellung gibt,
die man aktivieren kann, um im Homescreen auf das Kontrollzentrum zugreifen zu dürfen / zu können.
 
Ok, damit erscheint dieser "Minitipp" sogar sinnvoll, weil imo die eingetriggerte Geste das "Quick-Controlcenter" von unten rauf zu wischen doch immer noch total drin ist.
 
Herzlichen Dank euch allen.
 
Muss ich nun irgendwo, das von mir eröffnete Thema schliessen? Die Sache hat sich ja nun geklärt.
 
Muss ich nun irgendwo, das von mir eröffnete Thema schliessen? Die Sache hat sich ja nun geklärt.
Nee, musst du nicht – kann so dem einen und anderen ja auch noch weiterhelfen. :)
 
Zurück
Oben Unten