Merkwürdiges Sendeproblem mit Mail

OKEULEO

OKEULEO

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe ein merkwürdiges Problem mit Mail.

Wenn ich über WLAN von zu Hause eine Mail senden will funktioniert alles super und ohne Probleme.
Will ich jedoch eine Mail über das WLAN in der Uni oder bei meinen Eltern über Netzwerkkabel senden, so wird die Mail nie gesendet. Es kommt dann immer die Fehlermeldung, dass ich den richtigen Server auswählen soll.
Komischerweise habe ich jedoch keinerlei Probleme Mail zu empfangen, egal ob von zu Hause, in der Uni oder bei meinen Eltern.

Kann mir da jemand weiter helfen?
Über eine Antwort wäre ich mehr als dankbar!

Alex
 
hast du die probleme mit gmx?
 
In der Tat handelt sich um einen GMX Account.
Aber wie gesagt, vom heimischen WLAN funktoniert alles super, nur in der Uni und bei meinen Eltern kann ich nicht senden. Empfangen geht aber problemlos.
 
Ich weiß nicht, ob GMX das unterstützt, aber stell mal den Port für SMTP auf 587.

Viele Unis (u.a. meine) blockieren den SMTP-Versand auf Port 21 über uni-fremde Mailserver aus ihren Netzen, um Spamschleudern am spammen zu hindern.

Warum es allerdings bei deinen Eltern nicht funktioniert, kann ich damit aber auch nicht erklären.
 
Das hört sich gut an.
Jedoch ist bei mir als SMTP-Port "25" eingestellt.
Sollte ich dennoch ändern?
 
Vielen Dank euch beiden.
Hab´s geändert und in den nächsten Tagen werde ich mal testen ob´s klappt. :)
 
Zurück
Oben Unten