Merkwürdiges Schreibtisch-Problem

C

captain kirk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
229
Reaktionspunkte
0
hallo!
seit vorhin verhält sich mein "schreibtisch" sehr merkwürdig. ich habe nichts außergewöhnliches gemacht, bin nur normal hochgefahren.
das problem sieht so aus:
wenn ich zb. den mauszeiger nach links unten bewege, dann bewegt sich der schreibtisch ein stück in die entgegengesetzte richtung und umgekehrt.
es wirkt so als wäre der gesamte schreibtisch plötzlich zu groß geworden:confused:
zb. verschwindet das dock und die obere leiste teilweise wenn ich den mauszeiger bewege.
woran kann das liegen?

mein mac: macbook mit tiger 10.4.11
 
Du wirst den Zoom eingeschaltet haben.
Mit Apfel(cmd)+Alt+8 kannst du ihn ausschalten oder in den Systemeinstellungen/Bedienerhilfen/sehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: captain kirk
Klingt eher nach dem Bildschirmzoom: ctrl gedrückt halten + Scrollrad an der Maus (bzw. Zweifingerscrollen am Trackpad)
 
ja genau das wars! vielen dank für den tipp! ich dachte schon ich müsste mein system umständlich auseinandernehmen...:)
 
Zurück
Oben Unten