Merkwürdiges Problem

R

roman83

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,
ich habe mit meinem MacBook ein sehr mysteriöses Problem.
Es handelt sich um das weiße 13 Zoll Model aus 2011.

Plötzlich ließ sich das Gerät nicht mehr aufladen.
Da meine Freundin das Mac Book Air (11 Zoll) besitzt, habe ich natürlich getestet ob das am Ladekabel liegt und fand heraus, dass es mit dem anderen Kabel funktionierte. (Obwohl es ja weniger Watt hat)
Also kaufte ich mir ein neues Ladekabel (60 Watt) und das funktionierte genau einen Tag - heute geht es wieder nicht.
Mit dem Kabel vom MacBook Air geht es.

Liegt es wohl am Ladegerät? Wäre ja schon komisch, dass das neue schon wieder kaputt ist.


Was könnte es sonst sein?
Ich weiß, es hört sich komisch an aber irgendwie ist es ja doch merkwürdig
 
Versuche immer dann zu laden wenn der rote Bereich erreicht ist.
Ist aber auch schon passiert, dass er ausgegangen ist.
Dann lade ich aber immer bis er ganz voll ist.
 
Versuche immer dann zu laden wenn der rote Bereich erreicht ist.
Ist aber auch schon passiert, dass er ausgegangen ist.
Dann lade ich aber immer bis er ganz voll ist.
Dann würde ich sagen, das in deinem Notebook ein defekt vor liegt.
Bei manchen, die ich kenne, wurde ein Chip ausgelötet. Dann hat es wieder funktioniert.
Bei meinem Macbook pro war das Problem, wenn ich den Akku zu weit entladen hatte, wurde er nicht mehr erkannt.
 
Wenn du noch in der 1 jährigen Garantiezeit bist -> Anrufen und reparieren lassen.
 
SMC und PRAM Reset schon versucht?
 
Zunächst vielen Dank für die Antworten!

Habe eben einen PRAM Reset gemacht, an der Batterie scheint es nicht zu liegen.

Wundern tut mich, dass der Akku meines Weißen MacBook's an dem Ladegerät für das MacBook Air geladen wird.
Andersherum ist es aber so, dass das Ladegerät für mein Weißes MacBook auch am MacBook Air nicht funktioniert.

Daraus schließe ich, dass es tatsächlich kaputt ist - sonst würde es das andere Gerät ja aufladen.

Komisch ist halt, dass es ja wie gesagt ein neues Ladegerät ist.
Aber es kann doch eigentlich nicht sein, dass ein fehlerhafter Akku am MacBook das Ladegerät kaputt macht?

:-(
 
Zurück
Oben Unten