Merkwürdiges Posteingang-Problem in Thunderbird 3

Magic Mountain

Magic Mountain

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
685
Reaktionspunkte
48
Ich erlaube mir, für dieses Thema einen neuen Faden aufzumachen, damit es in der allgemeinen Diskussion um Thunderbird 3 nicht untergeht.

Folgendes Problem: Wenn ich auf den blau markierten IMAP-Account (siehe Bild) eine neue Mail bekomme, erscheint diese zunächst ganz normal in der Sammelübersicht "Posteingang". Sobald ich aber einen anderen Ordner (egal welchen) anklicke und dann wieder zurück auf Posteingang gehe, verschwindet diese Mail vor meinen Augen aus der Sammelansicht und ist nur noch im Posteingang des betreffenden Accounts (hier blau) zu finden. Das stört ungemein, weil ich so die Mails meines wichtigsten Accounts nicht in der Sammelübersicht im Blick behalten kann.

Bei allen anderen Accounts tritt dieses Problem nicht auf - egal, ob IMAP oder POP3.

Hat jemand eine Idee, woran das liegt und was ich ggf. einstellen muss, damit Thunderbird die Mail nicht eigenmächtig meinen Blicken entzieht?

Edit: Das Problem scheint mit dem Update auf 3.0.2 glücklicherweise behoben.
 

Anhänge

  • Thunderbird.jpg
    Thunderbird.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
Ich pushe Themen ja ungern, aber das Problem bringt mich noch zur Weißglut ... Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee?
 
ES wird dir nicht viel helfen, aber ich bin gerade von Thunderbird auf Mail umgestiegen,wegen einiger Schwierigkeiten, die ich mit Thunderbird hatte.

Thunderbird hat ein Problem, wenn viele Mails in den einzelnen Ordner stecken.
Selbst die gelöschten Mails sind größtenteils in den Profilen enthalten. Das ist mir aufgefallen, als ich umgezogen bin. Ich hatte plötzlich eine Unmenge Mails importiert, die ich vor mehreren Jahren schon gelöscht hatte.
 
Hm, diesen Fehler habe ich nicht beobachtet, zumal es ja merkwürdigerweise auch nur einen von drei IMAP-Accounts betrifft. Der Posteingang des Accounts ist auch alles andere als voll, da ich die Mails in der Regel immer in lokale Ordner verschiebe. Über ein Zurück zu Apple Mail denke ich auch schon länger nach ...
 
Magic Mountain,

der Fehler tritt bei mir auch sporadisch auf und ich hoffe auf eine Fehlerbereinigung in einen der nächsten Updates.

Thunderbird 3.02 ist für den 25. Februar geplant. Hier die Liste der gefixten Bugs in 3.02
Thunderbird 3.1 Beta für den 9. März

Heute findet wieder ein internationales Status Meeting statt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magic Mountain
Zurück
Oben Unten