Merkwürdiges Plattenplatzproblem

J

JochenN

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
1.492
Reaktionspunkte
64
Hallo,

wollte gestern meine knapp 6 GB große iPhoto Lib komplett vom meinem Mini auf das iBook kopieren (beide Rechner verbunden über Ethernetkabel/Router) Auf der iBook Platte waren noch ca. 13 GB frei.

Trotzdem sagt mir der Finder nach dem "Kopieren vorbereiten", dass zum Kopieren auf dem Zielvolume nicht genügend Platz sei. :kopfkratz

Kann sich das jemand von Euch erklären?

Danke schon mal im voraus!
 
*** dezent nach oben schieb***
 
Man sollte mindestens 15 GB frei lassen um einen normalen Betieb zu gewährleisten. Vielleicht hat deshalb dein iBook gemeckert weil es weit dann darunter kommt...

Nur eben eine Vermutung ist dies von mir... Aber vielleicht ist da ja was wahres dran.

Gruß
Locator
 
Locator schrieb:
Man sollte mindestens 15 GB frei lassen um einen normalen Betieb zu gewährleisten. Vielleicht hat deshalb dein iBook gemeckert weil es weit dann darunter kommt...

Nur eben eine Vermutung ist dies von mir... Aber vielleicht ist da ja was wahres dran.

Gruß
Locator

Das kann nicht sein... :cool:

Bei mir ging es auch schon.

15 GB wären aber arg viel.
Mein altes iBook mit der kleinen 30 GB Platte lief mit ca. 10% freiem Plattenplatz ohne irgendwelche Auffälligkeiten. Erst als diese unterschritten wurden, ging die Performance merklich in den Keller...
 
Spike schrieb:
Das kann nicht sein... :cool:

Bei mir ging es auch schon.

15 GB wären aber arg viel.
Mein altes iBook mit der kleinen 30 GB Platte lief mit ca. 10% freiem Plattenplatz ohne irgendwelche Auffälligkeiten. Erst als diese unterschritten wurden, ging die Performance merklich in den Keller...

Hallo,
ich sagte ja nur eine Vermutung... Dies hörte ich mal so, deswegen meine vorsichtige Aussage.
Ja, unter 10% sollte der Plattenplatz nicht absinken.... Dann könnte es eng werden.

Gruß
Locator
 
Swap-Space beträgt unter OS X ~10% der Festplattenkapazität.
Ansonsten müsste es allerdings klappen...
 
Ich hatte einmal ein fast ähnliches Problem - Sicheres Löschen des Papierkorbes brachte was... Suspekt^
 
Werde das nochmal testen, in jedem Fall Danke für Eure Beiträge!
 
Zurück
Oben Unten