Merkwürdiges Phänomen bei Spam-Mails: Modem vs. DSL

Altair

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
2.524
Reaktionspunkte
18
Hallo zusammen,

ein Phänomen, das mir in letzter Zeit wieder besonders aufgefallen ist: wenn ich mit meinem PowerBook unterwegs bin und über Modem online gehe (in manchen Gegenden leider noch fast unumgänglich*) und meine Mails abrufe, werde ich von Spam-Mails regelrecht überrollt. Wenn ich wieder zu Hause über meinen DSL-Anschluß online gehe, tendiert der Anteil der Spam-Mails fast gegen Null. Wie kann das eigentlich sein?



*Wenn man ggf. von Kabel Deutschland und SkyDSL (sofern es das überhaupt noch gibt, war aber der letzte Mist) absieht. Lediglich EDGE von T-Mobile käme alternativ noch in Frage, ist aber auch viel teurer als über Modem.
 
Wenn es der selbe Rechner ist und die selben Accounts verwendet werden: reiner Zufall.
Spams sind ja auch nur Emails - und die werden irgendwann geschickt, zwischengespeichert und dann runtergeladen, wenn Du Dich das nächste Mal einwählst.
 
Zurück
Oben Unten