iOS merkwürdiges Ladeverhalten iPhone SE(2020) mit iOS 14

N

Nobbse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
700
Reaktionspunkte
75
Ich nutze das iPhone SE aus 2020 und stelle unter iOS14 ein komisches Ladeverhalten mit dem 18 Watt Netzteil (Original Apple, vom iPad Pro 2018) und einem ebenfalls Original Apple USB-C auf Lightning Kabel (2 Meter) fest.
Wenn ich das iPhone mit einem geringen Ladestand (20%) versuche zu laden bricht dies nach einigen Minuten ab, das iPhone wird nicht weiter geladen. Ich muss es erst vom Ladekabel trennen und neu verbinden, dann passiert das gleiche nach einigen Minuten erneut.

Wenn ich das Gerät mit dem Standard 5 Watt Ladegerät lade ist alles gut, ebenfalls klappt das laden der beiden auch vorhandenen iPhone Xs Max am 18 Watt Ladegerät problemlos.

Ich frage mich nun: iOS 14 Bug am iPhone SE(2020) oder iPhone defekt.

Kann jemand von Euch das ganze versuchen nachzustellen und das Ergebnis hier bitte posten?
 
Da das Problem auch mit 14.1 nicht behoben ist hole ich den Thread noch mal nach oben.
 
Hast du mal ein kürzeres Kabel getestet? Zwei Meter klingt sehr lang.
 
Interessant, mein iPhone 7 ist nach dem iOS Update mit diesem Fehler auch defekt "versuche ich das Handy zu laden bricht dies nach einigen Minuten ab, das iPhone wird nicht weiter geladen. Ich muss es erst vom Ladekabel trennen und neu verbinden, dann passiert das gleiche nach einigen Minuten erneut." Deshalb habe ich mir jetzt ein iPhone SE kaufen müssen. Ich vermute ein Bug, am besten melden, sonst macht Apple nichts, wie ich erfahren habe.
 
Hier stand Quatsch...
 
Vielleicht liegt es am Ladegerät?

Wird warm und schaltet ab... oder sowas...
 
Da das Problem auch mit 14.2 nicht behoben ist hole ich den Thread noch mal nach oben.
 
Werkzustand probieren, wenns nicht klappt, reklamieren.
 
Ich denke das liegt an deinem iPhone. Bei meinem ist soweit alles ok. Lade jetzt aber auch seit neuerem mit einer Qi Ladestationen von Anker.
 
Also mein iPhone lädt immer noch nicht richtig, bleibt seit tagen auf 58% stehen, laden tut es also, aber verbugt
 
Was passiert wenn du kabellos lädst?
 
Update: ich habe neben dem betroffenen iPhone SE(2020) jetzt ein nagelbeues iPhone 12 und damit auch ein neues USB-C auf Lightning Ladekabel. Wenn ich dieses verwende laden alle iPhones (also auch das iPhone SE(2020)) ohne Probleme - Faziz: Irgendetwas scheint mit dem "alten" Kabel nicht so ganz OK zu sein, es ist ist aber auch ein Original Apple Kabel.
 
Zurück
Oben Unten