merkwürdiger String 14f3w7rhWxJBLEBgQPstLE5PSb3GTQecED

OK, in den Bedienungshilfen hab ich alles ausgestellt. Fremdes WLAN.... Hmmmm. Mal schauen. Obwohl, das hab ich ja schon über mein Telefon gemacht. Bin über Tethering in Netz gegangen, da war ja alles gut.
 
OK, bin jetzt ein neuer, nackter User... Alles ist gut! Am Besten ist, ich ziehe gleich auf den neuen Account um...... Dann werde ich allerdings nie erfahren, was das war................
 
Jetzt isses weg. Es war eine Erweiterung in Chrome UAdblockplus. Nachdem ich die entfernt hatte, war es weg. Merwürdigerweise hat der Adblocker auch Safari und Mail beeinflusst, was ich wirklich strange finde. Wie dem auch sei, jetzt bin ich beruhigt und zufrieden.

danke euch für die Hilfe

.j
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daimon, rechnerteam und Gwadro
Jetzt isses weg. Es war eine Erweiterung in Chrome UAdblockplus. Nachdem ich die entfernt hatte, war es weg. Merwürdigerweise hat der Adblocker auch Safari und Mail beeinflusst, was ich wirklich strange finde.

Shit, das hatte ich quasi ausgeschlossen, weil es nicht nur in Chrome auftrat. Wundert mich immer noch.
 
Naja, wäre interessant gewesen, ob Malwarebytes Anti-Malware den Bösewicht gefunden hätte. AdBlockPlus hat ha eh nicht den besten Ruf. Ich vertraue da ja ehr auf uBlock Origin auf Safari. Den gibts zwar auch für Chrome, der kommt mir nicht ins Haus/auf den Mac. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Leslie
... ich kann jedem nur mal ein dezentes schwarzes loch für das lokale Netzwerk ans Herz legen...

Google -> PiHole **klick**
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Naja, wäre interessant gewesen, ob Malwarebytes Anti-Malware den Bösewicht gefunden hätte. AdBlockPlus hat ha eh nicht den besten Ruf. Ich vertraue da ja ehr auf uBlock Origin auf Safari. Den gibts zwar auch für Chrome, der kommt mir nicht ins Haus/auf den Mac. :D
Malwarebytes hat mich beglückwünscht, ich wäre clean.

Nee, ich finde das auch sehr strange...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gwadro
Zurück
Oben Unten