Merkwürdiger Kurzbefehl

H

helmut48

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2015
Beiträge
205
Reaktionspunkte
39
Hallo, ich habe eine Alarmanlage (nativ HomeKit) an der Haustür, um sie zu aktivieren und deaktivieren habe ich 2 Szenen
erstellt die durch Geofencing gesteuert werden.
Verlasse ich nun das Haus erscheint die Meldung das ich diesen (Kurzbefehl?) bestätigen soll.
Ich habe aber gar keinen Kurzbefehl erstellt sondern nur eben die Ereignisse und Szenen.
Da stimmt doch was nicht ... aber was könnte der Grund sein?
Ich muss die Meldung immer bestätigen sonst schaltet die Szene nicht.
Das nervt gewaltig ....
Gruß Helmut
 
Bei mir hat sich seit der iOS 14-Installation ein Kurzbefehl eingeschlichen, um 20.29h und ich konnte ihn immerhin von täglich auf monatlich umstellen. Habe ihn aber nicht aktiviert und weiß nicht wie ich ihn deaktivieren kann. Kann mir jemand helfen?
 
Die App Kurzbefehle öffnen > Alle Kurzbefehle > Auswählen > Kurzbefehl wählen und ggf. löschen.
 
Die App Kurzbefehle öffnen > Alle Kurzbefehle > Auswählen > Kurzbefehl wählen und ggf. löschen.
nach 'Alle Kurzbefehle' geht nichts mehr, ein leerer Bildschirm bis auf ein 'Suchen'-Feld, welches diesen Kurzbefehl (der sich deaktivieren ließ) nicht löschen lässt.
 
nach 'Alle Kurzbefehle' geht nichts mehr, ein leerer Bildschirm bis auf ein 'Suchen'-Feld, welches diesen Kurzbefehl (der sich deaktivieren ließ) nicht löschen lässt.
Wird der seltsame Kurzbefehl dort angezeigt oder nicht?
 
Nein, er wird unter 'Automation' angezeigt.
 
Deaktivieren ließ er sich ja, nur löschen geht nicht. Ist wohl nicht so vorgesehen.
 
Zurück
Oben Unten