Merkwürdiger Display-Defekt ....

Newton

Newton

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2003
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Es bekann damit, dass das Display vom Kontrast her flackerte. Die Hintergrundbeleuchtung blieb konstant ...

Zuerst konnte man nach dem Neustart noch 10min, dann 5min und nun gar nicht mehr mit dem iBook (366er) arbeiten. Über das externes Kabel mit TV geht alles noch Bestens ...

Mittlerweile ist alles nur noch Weiß, man sieht nix mehr. Hintergrundbeleuchtung läßt sich noch regulieren, ABER nicht mehr ganz aus machen. Nur nach dem Aufwachen auch dem Ruhezusrand ist es wie gewünscht dann aus.

Meine Frage an den erlauchten Kreis: Vermutet Ihr, das es ein Fehler der Graphik-Karte, des Displays oder ein Bruch im Kabel sein könnte?

Gibt es im Netz eine Anleitung, wie man das alte iBook auseinander nimmt ???

Gruss + Danke
Newton
 
hast du nicht auch einen hardware-test-cd bei deinem mac mitgeliefert bekommen?
wenn ja, dann schmeiß die doch mal rein (aber vorsicht: kann lange dauern)

gruß
blalalama
 
Hardware-Test von Apple oder TechTool-Deluxe finden nichts ...
 
Wenn auf dem externen Monitor alles in Ordnung ist und das iBook läuft, ist definitiv nicht der GrafikChip hinüber. Das Display scheint die Ursache zu sein. Ob es jetzt ein Displaykabel ist oder das komplett Display wird wohl der Händler deiner Wahl herausfinden müssen.
 
Zurück
Oben Unten