merkwürdiger Anruf auf iPhone über unbekannte App

Dedi

Dedi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
699
Reaktionspunkte
26
Hallo,

ich habe heute 2mal einen Anruf von einer Person bekommen, die ich nicht kenne. Das ist ja an sich nichts ungewöhnliches (z.B. verwählt), wären da nicht 2 Merkwürdigkeiten (siehe Screenshot):

  • es wird ein Foto angezeigt, obwohl diese Person nicht in meinen Kontakten gespeichert ist
  • die Benutzeroberfläche ist Englisch, obwol mein iPhone auf Deutsch ist
Foto.jpg

Mein iPhone ist übrigens nicht gehackt.

Habt Ihr eine Idee, was das sein könnte?
Gruß, Dedi
 
:-D nich dein Ernst oder? Welche App hast du heute geladen und wie HEIST sie?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: robusto
Das kommt davon wenn man im Vollsuff seine Telefonnummer quer durch die Bar gröhlt ;)
Aber im ernst. Keine Ahnung wie das zustande kommt. Vielleicht haste grade wieder ne Sicherheitslücke in iOS aufgedeckt und morgen liest man auf allen Seiten, dass das iPhone willkürlich Telefonverbindungen zu fremden Menschen aufbaut.
 
Das ist aber nicht zufällig so ne App mit der man sich selbst anrufen lassen kann? Natürlich ist da niemand dran! Klingelt nur!

Und wie um Alles in der Welt hast Du ein Bild gemacht, wenn Du angerufen wirst?
 
heute nur "The Heist"

... und ja, ist mein Ernst. Wahrscheinlich ist die Erklärung total simpel, aber noch habe ich sie nicht gefunden :)
 
Das ist aber nicht zufällig so ne App mit der man sich selbst anrufen lassen kann? Natürlich ist da niemand dran! Klingelt nur!

Und wie um Alles in der Welt hast Du ein Bild gemacht, wenn Du angerufen wirst?

nein, so, ein Geltungsbedürfnis habe ich nicht :)

Ganz einfach einen Screenshot machen (gleichzeitig Ausschaltknopf und Home Taste drücken)
 
Das is ja krass, kannst du die Anrufe annehmen?
 
ich glaub ich sterbe gleich vor lachen!!! :D

du hast die nicht zufällig heute The Heist runtergeladen? ;)

ist nämlich kein Anruf, sondern Teil des Spieles
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dedi
Es hat also nur geklingelt oder war da auch Jemand dran? Nicht das die Dame mein Geschmack wäre, aber.....
 
Und wo liegt der Sinn darin?
 
you made my day!!! :D
 
Das ist natürlich echt ein Kracher. Die Rätsel bei The Heist sind wirklich nett gestaltet und kurzweilig. Aber dass ich da einen gefakten Anruf bekomme, damit habe ich nicht gerechnet. Schönen Tag Euch allen noch :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacNudel
iphone/the-heist-macheist-vorspiel-fur-ios
 
Zurück
Oben Unten