merkwürdiger Anruf auf iPhone über unbekannte App

Dedi

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
28.09.2008
Beiträge
650
Hallo,

ich habe heute 2mal einen Anruf von einer Person bekommen, die ich nicht kenne. Das ist ja an sich nichts ungewöhnliches (z.B. verwählt), wären da nicht 2 Merkwürdigkeiten (siehe Screenshot):

  • es wird ein Foto angezeigt, obwohl diese Person nicht in meinen Kontakten gespeichert ist
  • die Benutzeroberfläche ist Englisch, obwol mein iPhone auf Deutsch ist
Foto.jpg

Mein iPhone ist übrigens nicht gehackt.

Habt Ihr eine Idee, was das sein könnte?
Gruß, Dedi
 

Jolly03

Mitglied
Mitglied seit
04.03.2011
Beiträge
90
:-D nich dein Ernst oder? Welche App hast du heute geladen und wie HEIST sie?
 

cryhavoc

Mitglied
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
133
Das kommt davon wenn man im Vollsuff seine Telefonnummer quer durch die Bar gröhlt ;)
Aber im ernst. Keine Ahnung wie das zustande kommt. Vielleicht haste grade wieder ne Sicherheitslücke in iOS aufgedeckt und morgen liest man auf allen Seiten, dass das iPhone willkürlich Telefonverbindungen zu fremden Menschen aufbaut.
 

ZoliTeglas

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10.09.2003
Beiträge
7.882
Das ist aber nicht zufällig so ne App mit der man sich selbst anrufen lassen kann? Natürlich ist da niemand dran! Klingelt nur!

Und wie um Alles in der Welt hast Du ein Bild gemacht, wenn Du angerufen wirst?
 

Dedi

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
28.09.2008
Beiträge
650
heute nur "The Heist"

... und ja, ist mein Ernst. Wahrscheinlich ist die Erklärung total simpel, aber noch habe ich sie nicht gefunden :)
 

Dedi

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
28.09.2008
Beiträge
650
Das ist aber nicht zufällig so ne App mit der man sich selbst anrufen lassen kann? Natürlich ist da niemand dran! Klingelt nur!

Und wie um Alles in der Welt hast Du ein Bild gemacht, wenn Du angerufen wirst?
nein, so, ein Geltungsbedürfnis habe ich nicht :)

Ganz einfach einen Screenshot machen (gleichzeitig Ausschaltknopf und Home Taste drücken)
 

robusto

Mitglied
Mitglied seit
30.11.2006
Beiträge
677
ich glaub ich sterbe gleich vor lachen!!! :D

du hast die nicht zufällig heute The Heist runtergeladen? ;)

ist nämlich kein Anruf, sondern Teil des Spieles
 

ZoliTeglas

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10.09.2003
Beiträge
7.882
Es hat also nur geklingelt oder war da auch Jemand dran? Nicht das die Dame mein Geschmack wäre, aber.....
 

Dedi

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
28.09.2008
Beiträge
650
Das ist natürlich echt ein Kracher. Die Rätsel bei The Heist sind wirklich nett gestaltet und kurzweilig. Aber dass ich da einen gefakten Anruf bekomme, damit habe ich nicht gerechnet. Schönen Tag Euch allen noch :)
 
Oben