Merkwürdige Zeichen in Word

  1. cmeermann

    cmeermann Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.06.2003
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    1
    Hi Leute!

    Als Lehrer muss ich regelmäßig Word-Dateien mit meinen KollegInnen austauschen, die natürlich mit einem WinDoof-PC arbeiten. Neuerdings passiert es mir immer häufiger, dass das sehr merkwürdige Zeichen im Text auftauschen:

    [​IMG]

    Diese Zeichen lassen sich nicht mit Suchen/Ersetzen finden. Ich muss sie alle manuell löschen.

    Weiss jemand, was das für Zeichen sind, wie ich sie vermeiden kann oder wie ich sie bequemer löschen kann?

    Vielen Dank!
    Christian
     
  2. mackay

    mackay MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.01.2003
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    7
    Moin cmeermann,

    das sieht nach festen Trennstellen (mir fehlt die Vokabel) aus.

    Versuche mal den Blocksatz rauszunehmen und die automatische Silbentrennung (ein bzw. auszuschalten)

    Kay ;)
     
  3. RC-FFM

    RC-FFM MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.08.2004
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Moin Christian, ein Lehrer und so früh am Sonntag schon bei der Arbeit... :D

    Mackay hat Recht, es handelt ich um manuell eingegebene Silben-Trennzeichen. Du kannst Sie aber auch im Block ersetzen, such nach "geschützter Trennstrich" oder "bedingter Trennstrich". Das findest Du bei "Suchen/Ersetzen" unten im erweiterten Menü unter "Extras".
     
Die Seite wird geladen...