Merkwürdige Zeichen in Word

C

cmeermann

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2003
Beiträge
208
Reaktionspunkte
1
Hi Leute!

Als Lehrer muss ich regelmäßig Word-Dateien mit meinen KollegInnen austauschen, die natürlich mit einem WinDoof-PC arbeiten. Neuerdings passiert es mir immer häufiger, dass das sehr merkwürdige Zeichen im Text auftauschen:

5084Word-Text.jpg


Diese Zeichen lassen sich nicht mit Suchen/Ersetzen finden. Ich muss sie alle manuell löschen.

Weiss jemand, was das für Zeichen sind, wie ich sie vermeiden kann oder wie ich sie bequemer löschen kann?

Vielen Dank!
Christian
 
Moin cmeermann,

das sieht nach festen Trennstellen (mir fehlt die Vokabel) aus.

Versuche mal den Blocksatz rauszunehmen und die automatische Silbentrennung (ein bzw. auszuschalten)

Kay ;)
 
Moin Christian, ein Lehrer und so früh am Sonntag schon bei der Arbeit... :D

Mackay hat Recht, es handelt ich um manuell eingegebene Silben-Trennzeichen. Du kannst Sie aber auch im Block ersetzen, such nach "geschützter Trennstrich" oder "bedingter Trennstrich". Das findest Du bei "Suchen/Ersetzen" unten im erweiterten Menü unter "Extras".
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten