Merkwürdige Textfiles bearbeiten

S

swizz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2008
Beiträge
475
Reaktionspunkte
6
Hallo,

ich habe ein Textfile, dass ich gerne bearbeiten würde. Leider ist es irgendiewie kein richtiges Textfile.

Wenn ich es im Terminal prüfe kriege ich folgendes
Code:
comp$ file test.txt
test.txt: data

Sowohl mit einem Texteditor (Textwrangler, Textmate) als auch mit SED kann ich es öffnen und bearbeiten. Leider ist es aber nicht möglich suchen und ersetzen in diesem File anzuwenden, was ich aber brauche.

Hat irgendjemand eine Idee, was man damit machen könnte? Die Datei hier hochladen klappt leider nicht.

Viele Dank im Voraus
Gruß Swizz
 
Kannst Du nicht mit z.B. Textwrangler den Inhalt kopieren und dann in einem neuen Dokument einfügen, ich dachte so an Pages oder TextEdit....

Dann stehen Dir die Funktionen zur Verfügung, in andere Formate ist es dann auch konvertierbar.

So long, Thomas
 
Das geht theoretisch schon. Das Problem ist, dass ich die Files aus einem Programm exportiere per Editor verändern möchte und danach wieder importieren. Daher müsste ich es irgendwie schaffen diese komische Format beizubehalten oder sie danach in dieses Format zurückkonvertieren. Ich habe aber keinen Schimmer wie das klappen könnte.

Bei den Files handelt es sich im Grund um SQL-Abfragen die man im Programm erstellt hat. Innerhalb des Programmes ist es aber total umständlich, daher würde ich die gerne in einem Text-Editor bearbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
nimm doch einen hexeditor wie z.b. 0xED
kann aber sein, dass in den daten auch die länge der SQL strings gespeichert sind und du dann diese auch bearbeiten musst bzw nicht die länge der abfrage ändern...
 
Ich habe das Ding mal versucht, aber der HexEditor kann das irgendwie gar nicht öffnen. Naja ich geb es auf. Trotzdem danke für die Hilfe.
 
Hallo,

die Infos sind ja auch etwas spärlich. Wie heißt denn die Datei (einschl. Suffix)? Weißt Du mit welchem Programm sie erstellt wurde? Der Hinweis "SQL-Abfragen" klingt nach einem Datenbankprogramm wie z.B. Access oder MySQL.

Peter
 
Hallo,

das Programm heißt Pokertracker3, es werden damit Pokerhände verwaltet die in einer PostgresSQL-Datenbank gespeichert werden.

Wenn ich den Inhalt aus dem Texteditor hier reinkopiere, dann kann das Forum damit irgendwie nicht umgehen.

Ich habe mal ein Beispiel hochgeladen.
rapidshare.com/files/434694039/test.pt3stat

Es ist nicht wirklich eine SQL-Abfrage, aber die Syntax ist irgendwie ähnlich.
 
Zurück
Oben Unten