Merkwürdige Mail...

Z-Kin

Z-Kin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2003
Beiträge
1.766
Reaktionspunkte
12
Hab eben ne sehr merkwürdige Mail bekommen. Der Absender hieß: 'ueberboten@ebay.de'. Es war kein Text dabei, nur eine angehängte Datei mit Namen 'That Movie'. So, nun habe ich bei Ebay schon ewig nicht mehr geboten und ausserdem ist die Benachrichtigungsfunktion beim Überbieten deaktiviert. Sehr suspekt das ganze! Hab die Mail direkt als Junk-Mail markiert und von dort ist sie in den Müll gewandert. :confused:
 
mhh, möglicherweise hat jemand deinen account gehackt. würde ich mal nachschauen ;)

passwort sicher?

sehr wahrscheinlich aber auch einfach nur eine spam mail mit virus im schlepptau...

gruss
lemonstre
 
Jetzt habe ich binnen 10 Minuten 11 (!!) Mails bekommen mit dubiosen Absendernamen. Alle haben keinen Text und nur einen Dateianhang mit unterschiedlichen Dateinamen. Habe früher so gut wie nie Spam oder Junk bekommen. Treibe mich auch nicht auf 'sensiblen' Seiten herum. Alles sehr merkwürdig..... :confused: :confused:
 
Gut getan!

Original geschrieben von Z-Kin
Hab die Mail direkt als Junk-Mail markiert und von dort ist sie in den Müll gewandert. :confused:
 

Daran hast du gut getan. Was immer das war, es war von dir nicht gewünscht und damit ist es im Spam-Filter genau richtig aufgehoben. ;)

Weiter würde ich mir darum erst mal keine Gedanken machen. Wollte ich das bei jedem merkwürdigen Spam, dann hätte ich keine Zeit mehr für anderes. :D

Es grüßt

Lynhirr
 
Oaa...

...würde an deiner Stelle ebay benachrichtigen. Und schau mal in deinen Account rein, nicht dass jemand dein Account gecrackt hat. Will dir keine Angst machen, ist aber alles schon vorgekommen:(
 
Versäteter Sorbig?

Original geschrieben von Z-Kin
Jetzt habe ich binnen 10 Minuten 11 (!!) Mails bekommen mit dubiosen Absendernamen. Alle haben keinen Text und nur einen Dateianhang mit unterschiedlichen Dateinamen.
 

Wie lauten die Betreffs und wie die Anhänge?

Sollte das ein verspäteter Sorbig-Wurm sein?

Es grüßt

Lynhirr

P.S.: Du musst dich nicht irgendwo "rumtreiben". Die Scanner im Internet finden dich schon. Allein schon deine Aktivität in Foren reicht dazu ... :rolleyes:
 
Habe sofort mein Passwort bei Ebay geändert und den Sicherheitsdienst von Ebay benachrichtigt. Geknackte Ebay-Accounts gibts ja leider reichlich.... :(
 
@ Lynhirr: hab die Emails leider alle schon als Junk markiert und sie sind schon gelöscht. Kann die Betreffs leider nicht mehr nachsehen. Waren alle unterschiedlich....
 
Da habe ich auch schon die merkwuerdigsten Sachen erlebt.

- Spam, als Absender meine eigene Web.de-Adresse.
- Spam, als Absender Email-Adressen von Kollegen, v.a. Email-Adressen von der Uni sowie unbekannten Email Adressen verschiedener, deutscher Unis.

und was sonst noch.. sehr kreativ diese Spam-Verschicker! :mad:

Die geilste Spam finde ich noch "Jemand hat sich unsterblich in dich verliebt!" :p

Total krank!
 
dürfte sich wahrscheinlich um sorbig handeln.

ich dachte auch schon ich sein relativ glimpflich davongekommen, aber in den letzten zwei tagen, werde ich von sorbig richtiggehend ertränkt (100 - 150 mails pro tag). als absender scheinen immer gefälschte adresse auf.

sorbig nimmt einfach irgendeine adresse die er findet und trägt sie als absender ein. so kann es sogar vorkommen, dass du ein mail von dir selbst bekommst (mit dir als absenderadresse) das sorbig infiziert ist, obwohl du selber einen mac hast und so gar nicht als absender in frage kommst.

wie gesagt, wird sorbig schon bei irgendwem die adrese "ueberboten@ebay.com" im adressbuch gefunden haben, und diese einfach als absenderadresse verwenden.

keine sorge - ist nur sorbig (zu 99 %)
 
Ja, denke ich auch....
 
Sorbig

Ich hatte insgesamt so 300-400 Sorbig-Mails. Gestern war Ruhe, aber wenn jetzt irgendein verspäteter Dau seinen Wurm auf dem PC startet - wer weiß, was da noch kommt! :rolleyes:

Soweit ich weiß, ist ab 12. September Schluß damit ...

Es grüßt

Lynhirr
 
Ist ja interessant, hatte in den letzten Tagen keine einzige seltsame mail. Hat sorbig wohl vor mir kapituliert...hat er noch mal Glück gehabt. ;)
 
Ich wurde in den letzten Tagen glücklicherweise von diesem Virus verschont (nur 1-2 mails pro Tag). Aber seit gestern geht es in meiner Mailbox rund. Allein heute habe ich schon 15 Mails bekommen :-(

lg, aquarius
 
das nennst du schon rund gehen ;-)

ich schmeiss heute mein iBook in der früh an, und ruf die mails ab:

Nachricht 1 von 115 wird abgerufen ...........

103 davon waren sorbig. juhuuuuuu.

aber seit neuestem filtert mein mail-provider viren schon mehr oder weniger raus. jedem mail, in dem ein virus enthalten ist, bekommt einen "code" hinten angehängt --> filterregel --> alle mails mit diesem code, gleich löschen.

so lässt sichs leben. danke mein lieber mail-server betreiber
clap
 
Hi Supersonic

@supersonic

Hi,

Wenn ich dich hier gerade so sehe...alles Klar, zufrieden und immer noch glücklich mit deinem ibook?:D
 
Oh ja, alles läuft bestens. Und so langsam fange ich auch an, OSX zu verstehen...besser gesagt von dem gewohnten um-die-Ecke-Denken runterzukommen. Dank Office:mac kann ich jetzt auch meine Excel-Tabellen incl. üblen Diagrammen öffnen und bearbeiten - ohne Kompatibilitätsprobleme. Langsam macht mein ibook sich. Nur die Airport-Karte fehlt noch. Der entsprechende Gravis-Gutschein sollte aber in spätestens 2 Wochen da sein :D Und was nochmal extra lobend erwähnt werden muss: alle ilife-Progamme, vor allem itunes! Sowas von intuitiv, habe nicht einmal in irgendeine Hilfe oder ReadMe reingesehen, funktioniert aber trotzdem alles. Ich war ja von WinAMP am PC begeistert, aber das was itunes bietet ist unglaublich. Mail ist auch der Hammer, wesentlich einfacher und schneller als Outlook. Und der Palm funktionierte auch auf Anhieb. Nur Docstogo muss ich noch installieren, sollte aber auch keine Probleme geben. Also, alles bestens...danke der Nachfrage.

Achso, ein Problem habe ich dann doch noch. Ein super teures Programm namens Maple 9. Ist ein Matheprogramm und unabdingbar für das, was ich mache. Kostet allerdings auch einiges. Muss ich mal sehen, wann ich mir das leisten kann. Die Vorgänger-Version gibts leider nicht für mein ibook - nur für Dosen und Linux. Naja, das wird auch noch...
 
Jetzt kommts aber dicke: die 80ste Mail heute!! Und da hab ich mich neulich noch im Forum beklagt, dass ich nie sowas bekomme und das auch mal haben will.... Muss jemand falsch verstanden haben..... :D :rolleyes:
 
Original geschrieben von Z-Kin
Jetzt kommts aber dicke: die 80ste Mail heute!! Und da hab ich mich neulich noch im Forum beklagt, dass ich nie sowas bekomme und das auch mal haben will.... Muss jemand falsch verstanden haben..... :D :rolleyes:
 


Jeder User bekommt die Emails, die er verdient. Könnte man fast sagen, oder? :D :D :D
 
Zurück
Oben Unten