Merkwürdige Mail von Apple

Womit check ich am besten Malware? Und die ID wird nur von mir verwendet.
 
Ich wuerde mir auf einem anderen(!) Mac eine MacOS-Installation auf einer externen Platte erstellen, und dann von dieser deinen Hauptrechner booten. Danach mal schauen, ob das Problem noch auftritt ist. Auf alle Faelle wuerde ich deinen Hauptrechner (wenn Du von diesem bootest) NICHT mehr ins Netz lassen! Netzkabel abziehen!

Wenn das Problem beim Booten von externer Platte nicht mehr auftritt, machst Du deinen Hauptrechner komplett platt und spielst nur deine Arbeitsdaten vom Backup wieder ein. Programme und Betriebssystem wuerde ich frisch neu installieren.

Ich weiss, das saugt, und dauert lange. Aber es ist besser, als einen Keylogger auf deinem Rechner zu haben, der all deine Daten und Passwoerter abgreift und sonstwo hinschickt.

PS: Und ich wuerde mich mal mit Apple in Verbindung setzen, warum die 2FA bei Dir offensichtlich versagt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tournesol
So als erste Maßnahme läuft jetzt hier erst einmal MacScan. Habe ich vor Jahren gekauft und habe vergessen, dass ich dieses Tool habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Zurück
Oben Unten