Merkwürdige Itunes-Fehlermeldung

K

Knollix

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
291
Reaktionspunkte
6
Hallo Leutz;
ich hab da ein mir unerklärliches Problem:
Ich hab von meinem Sohn sein Iphone 4S geschenkt bekommen (Nett von dem "Kleinen" hihi)
Ich hatte vorher ein normales 4er ohne S, hat aber nach 6 Jahren den Geist aufgegebn.
Nun hab ich keinen Windows-PC mehr wegen der täglichen Bluescreens,sondern nur einen mit Linux-Mint, und die beiden könne je bekanntlich nicht so wirklich .
OK, Fotos runterladen geht noch, aber das wars...
Also hab ich vom Schwager ein MacBookPro geholt, dachte damit das Problem der VErwaltung des Iphones lösen zu können.
OOPs Fehlanzeige.
Zuerst mußte ich Itunes neu installieren, weil das sich noch nicht mals mehr aufrufen ließ.
Dann Iphone angeklemmt und schwups der nächste Fehler:
" Das Iphone "F.Iphone" kann nicht benutzt werden, da es eine neuere Itunes-Version benötigt.Unter www.itunes.com/de können Sie die neueste Version von Itunes laden"
Ich habe von dieser Seite die neuste VErsion bzw die mir angebotene heruntergeladen " "Itunes 11.4.dmg 242,4mb.
DAs Iphone hat IOS 9.3.5, Das Macbookpro hat IOS 10.6.8 (ja da soll ein Upgrade gemacht werden)
Ich hab schon den 3/4 Tag bei Google gestöbert und nix praktikables gefunden.
WEr kann mir da mal weiterhelfen?
Mein Sohn hat das Iphone mit seinem Windows7- Laptop bedient, aber der ist im Moment auf Reisen und kann mir nicht weiterhelfen.
LG
Knollix
 
Etwas off topic:
Daß Apple auf einer sicher nicht aktualisierten Seite für eine ältere iTunes-Version angibt, daß iOS 8 unterstützt wird, noch dazu als Neuigkeit ("jetzt"), sagt aber erstmal nichts darüber aus, daß diese iTunes-Version nicht auch mit neueren iOSsen kollaboriert.
Apple geht einfach davon aus, daß man immer das neueste iTunes zu verwenden hat. Für mich übrigens ein wichtiger Grund, andere Smartphone-Systeme zu benutzen.
Ich sag ja nicht, daß deine Erklärung falsch ist.
Nur erinnert sie mich an Leute, die eine uralte Software laden und sie nicht installiert bekommen mit OS X 10.11, obwohl doch auf der Downlaodseite steht "funktioniert mit OS X 10.4 und neuer". Wobei die Seite genau wie das Programm seit dem letzten Krieg nicht mehr aktualisiert wurde.
 
du musst das hier auf dem Mac abarbeiten:
https://support.apple.com/de-de/HT206886

Kurzfassung
- mit einer AppleID im App-Store (ein Programm auf deinem Rechner) anmelden.
- 10.11.6 von über diesen link Laden und Installieren.




Backup / Alle eventuell wichtigen Daten vom Rechner vorher sichern sollte klar sein.
 
OK, wollte gerade ein Upgrade für diese ältere MacBookPro machen...
Im Store bietet er mir erstmal nur Sierra an, welches aber auf diesem Mac nicht unterstützt wird.
Wie komme ich denn wenigstens an V10.9 oder 10.10 ?
Oder wie kriege ich raus, welches das höchste Upgrade ist, welches auf dieser Büchse möglich ist?
 
....leider klappts dort nich, vlt ist meiner zuuuu alt?
hab jetzt mal bischen gegraben und die Bezeichnung "MacBook Pro 2.1" im Book gefunden.
 
Dann bist du raus. Viel zu alt. Da bekommst du kein kompatibles iTunes drauf. Maximal OSX 10.7.5.
 
Tja, dann werd ich das MACbOOK wohl eintüten können.
Danke erstmal für die Hilfe
 
Hi
dann hilft wirklich nur noch der Umweg über den PC ..... oder Windows in einer VM auf dem Mac

Gruß yew
 
Zurück
Oben Unten