1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Merkwürdige Geräusche beim starten

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von docbirne, 24.02.2005.

  1. docbirne

    docbirne Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.08.2002
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    mein ibook G4 1GHz, MAC OS 10.3.8 gibt beim starten ein merkwürdiges Geräusch von sich.
    Es hört sich an, als ob der Lüfter (so einen gibt es doch auch im ibook?) ca. 1 - 2 Sek. mit sehr hoher Drehzahl durchdreht.
    Ich glaube, daß es nicht das Combo-Laufwerk ist.
    Was ist das??? Was tun???

    auf Tips & Tricks freut sich
    docbirne
     
  2. draw-zimmi

    draw-zimmi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.08.2004
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    2
    Festplatte?!
     
  3. djmorris666

    djmorris666 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    2
    Also bei mir ist es das Laufwerk, das beim Starten aufdreht um zu prüfen ob eine CD drin ist oder nicht. Aber bei dem Lärm ist es auch schwer zu erkennen ob noch ein Lüfter mitdreht. Das wäre meine Bitte an Apple für die nächste iBook-Revision: Ein leiseres LW zu verbauen ;)

    ciao
     
  4. docbirne

    docbirne Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.08.2002
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    muß ich mir Sorgen machen?

    Aloha zusammen,

    muß ich mir Sorgen machen?
     
  5. djmorris666

    djmorris666 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    2
    wie gesagt, ist bei mir auch so...ich denke nicht, dass ein Hardware-Problem vorliegt.

    ciao