Merkwürdige Firewallblocks.....

M4-Commando

M4-Commando

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
425
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich habe gerade mal aus langeweile meine firewall protokollierung angesehen und festgestellt, das ich im minutentakt angegriffen bzw etwas geblockt wird. Meist steht bei der Meldung "ipfw: Stealth Mode connection attempt to TCP "
ich habe den tarnmodus aktiviert, weil ihc mir dachte das dieser mehr Sicherheit mitsichbringen würde, wobei ich nicht genau weiß was er eeigetnlich bringt.:rolleyes:
Mein eignetliches Problem aber sind die vermeintlichen Angriffe, ich habe mal eine ip herrausgezogen und bin auf eine Real Media Firma gestoßen, keine Ahnung was die auf meinem mac zu suchen haben, aber es scheint sich um eine Werbeagentur oderso zu handeln.
Habt ihr auch dererlei Erfahrungen gemacht und sind diese Angriffe normal?!


Grüße
 
Haste vielleicht den RealPlayer installiert?

Könnte sein, dass der sich evtl. automatisch aktualisieren will..

Aber Internetangriffe im Minutentakt sind "leider" normal. -Hab ich auch.

Schonmal ein frisches WinXP ohne Service Pak und ohne Firewall an ein DSL-Modem (kein Router mit Firewall) angeschlossen und damit ins Internet gegangen?

Da haste nach spätestens ner halben Stunde dieses bekannten "WinXP-Ausschalt-Wurm" drauf.

Heute ins Internet ohne Firewall zu gehen ist einfach verantwortungslos in meinen Augen.
 
Hallo,

99,9% davon sind keine Angriffe, sondern normaler Netzwerktraffic, der bei entsteht, weil vor Dir jemand Deine IP hatte und genutzt hat — Du siehst Reste seiner Netzwerkverbindungen.

Die Aktualisierung vom RP kannst Du nur verhindern, wenn Du ausgehenden Traffic filterst. Dazu sollte man schon ziemlich genau wissen was man tut, oder zumindest wie man es rückgängig macht ;-)

»Stealth« ist selten sinnvoll, weil Du damit auch die normale Fehlersuche verhinderst. Finden kann man Dich trotzdem: Wenn keine Antwort kommt ist es kaputt oder geblockt (ich rede jetzt nicht von Ping).


Viele Grüße
Hinnerk
 
Zurück
Oben Unten