Merkwürdige Fehlermeldung bei IChat 2.1

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Timo I Spaceman, 14.09.2004.

  1. Timo I Spaceman

    Timo I Spaceman Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    15.04.2003
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Hm, ich habe vorhin etwas mit dem iChat Emotimaker rumgespielt.
    Leider bekomme ich seit dem eine feine Fehlermeldung wenn ich versuche ein Smiley auszuwählen.

    Hat irgendjemand von euch irgend eine Idee?

    Habe iChat schon 2 mal komplett neu installiert.
     

    Anhänge:

  2. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.813
    Zustimmungen:
    881
    auch hier wuerde ich raten die .plist dateien von iChat zu loeschen. mach mal ein find auf alles was iChat im Namen hat. Dannbekoomst du als Ergebnis dateien die com.apple.iChatxxx.plist heissen. Das sind die preferences. Wenn du iChat schon 2 mal installiert hast Vermute ich das Problem in einer der Dateien. Du wirst dabei unter Umstaenden dein buddy list und ganz sicvher deine Voreinstellungen verlieren aber die Dateien werden neu angelegt.

    Cheers,
    Lunde
     
  3. Timo I Spaceman

    Timo I Spaceman Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    15.04.2003
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe schon alles, was irgendwie nach "iChat" klingt gelöscht. Aber wie du siehst ohne Erfolg. In welchem Ordner liegen denn die wichtigen iChat Dateien?
     
  4. Timo I Spaceman

    Timo I Spaceman Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    15.04.2003
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Ha! Habe noch ein bisschen mit diesen Tool rumgespielt und es wieder hinbekommen! Smileys gehen wieder, Brust OP bei RTL gleich geglückt, alles super!

    Danke trotzdem!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen