Merkwürdige Farbtiefe (Tausende statt Millionen)

  1. Pink Floyd

    Pink Floyd Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe ein seltsames Problem
    Nach einem Neustart, stellt mein 12" Powerbook (aktuelle Rev) alle Farben nur noch in niedrigerer Farbtiefe dar.
    Man kann die Abstufung der Farben deutlich erkennen.
    In der Systemsteuerung ist die Farbtiefe auf 16,7 Millionen eingestellt.
    Besonders in der Brushed Metal Oberfläche Safari fällt das extrem auf.
    Wenn ich auf 32xxx Farben stelle merkt man den Unterschied nur am Desktop Hintergrund.
    An der Oberfläche von OSX sowie allen Dargestellten Inhalten von Browsern etc. ändert sich nichts.
    Hat jmd eine Ahnung woher das kommen könnte?
    Es tritt auf einem externen TFT als auch auf dem Notebook Display auf.

    Danke für eure Hilfe

    Stephan
     
    Pink Floyd, 21.11.2005
  2. Apple-Master

    Apple-MasterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    geh mal auf systemeinstelungen!!!!!!!!!
     
    Apple-Master, 21.11.2005
  3. joachim14

    joachim14MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    Du schreibst, dass Du in den Systemeinstellungen 16 Mio Farben eingestellt hast und auf internem und externem Monitor weniger Farben dargestellt werden.

    Wenn Dein System nicht eine totale Konfusion in Bezug auf die Farbtiefe hat, kann es leider auch ein Hardwarefehler sein.
    Bei der aktuellen Revision hast Du sicher noch Garantie. Also zum Apple Händler. Falls nicht noch jemand anderes einen genialen Tipp hat.
     
    joachim14, 21.11.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Merkwürdige Farbtiefe (Tausende
  1. MacSimizeDenver
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    195
    MacMac512
    18.03.2017
  2. Derio
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    558
  3. Manni1306
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    537
    don_michele1
    10.02.2017
  4. Macy51
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    459
    rechnerteam
    21.10.2016
  5. D3xt3r
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    477