Merkwürdige Farbtiefe (Tausende statt Millionen)

Pink Floyd

Pink Floyd

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2004
Beiträge
154
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich habe ein seltsames Problem
Nach einem Neustart, stellt mein 12" Powerbook (aktuelle Rev) alle Farben nur noch in niedrigerer Farbtiefe dar.
Man kann die Abstufung der Farben deutlich erkennen.
In der Systemsteuerung ist die Farbtiefe auf 16,7 Millionen eingestellt.
Besonders in der Brushed Metal Oberfläche Safari fällt das extrem auf.
Wenn ich auf 32xxx Farben stelle merkt man den Unterschied nur am Desktop Hintergrund.
An der Oberfläche von OSX sowie allen Dargestellten Inhalten von Browsern etc. ändert sich nichts.
Hat jmd eine Ahnung woher das kommen könnte?
Es tritt auf einem externen TFT als auch auf dem Notebook Display auf.

Danke für eure Hilfe

Stephan
 
geh mal auf systemeinstelungen!!!!!!!!!
 
Du schreibst, dass Du in den Systemeinstellungen 16 Mio Farben eingestellt hast und auf internem und externem Monitor weniger Farben dargestellt werden.

Wenn Dein System nicht eine totale Konfusion in Bezug auf die Farbtiefe hat, kann es leider auch ein Hardwarefehler sein.
Bei der aktuellen Revision hast Du sicher noch Garantie. Also zum Apple Händler. Falls nicht noch jemand anderes einen genialen Tipp hat.
 
Zurück
Oben Unten