Merkwürdige Akkulaufzeit

pc-bastler

pc-bastler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2005
Beiträge
3.602
Reaktionspunkte
605
Hi,

ich habe eine Watch der ersten Generation mit aktuellem WatchOS. Bislang war ich immer sehr zufrieden damit, die Performance reicht mir vollkommen aus und auch die Akkulaufzeit war in Ordnung.

Nun ist es mir jedoch zweimal passiert, dass die Uhr innerhalb von 2-3 Stunden plötzlich gemeldet hat, dass der Akku zur Neige geht und ich doch bitte laden sollte. Ich habe an den Tagen nichts besonderes gemacht.

Nachdem der Akku dann wieder geladen ist, ist die Laufzeit wieder vollkommen "normal" (also ich ziehe sie morgens an und lege sie Abends mit ca. 50% auf die Ladestation).

Was könnte den plötzlichen extremen Mehrverbrauch bewirkt haben? - Oder meldet sich hier ein sterbender Akku zu Wort?
 
Da läuft ein Prozess Amok und verbrät die ganze Energie. Hatte ich auch schon bei meiner 3er.
 
Da läuft ein Prozess Amok und verbrät die ganze Energie. Hatte ich auch schon bei meiner 3er.
Wie kann man das feststellen und wie kann man den entspr. Prozess abschießen? - Ein Update wird's für die 1. Gen. ja leider nicht mehr geben :(
 
Garnicht. Watch Neustarten. Fertig.
 

Ähnliche Themen

Rama1975
Antworten
6
Aufrufe
219
Rama1975
Rama1975
Zurück
Oben Unten